Radisson Blu Hotel,Bucharest

Kostenlose Stadtführungen von Guided Bucharest


Ob Sie zum ersten Mal in Bukarest sind oder regelmäßig zu Besuch kommen, die Stadtführungen von Guided Bucharest werden Ihnen sicher neue Einblicke in diese faszinierende Stadt verschaffen.

Im Rahmen dieser kostenlosen Stadtführungen durch Bukarest lernen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt kennen und erhalten Insidereinblicke in die vielen Facetten, die das Leben in der Stadt zu bieten hat – von spannenden Erzählungen bis hin zu den besten Restaurants, Bars und Besuchermagneten.

Treffpunkt der Guided Bucharest Stadtführungen ist im Unirii-Park, der vom Radisson Blu Hotel, Bukarest bequem zu erreichen ist – fragen Sie einfach das Hotelpersonal nach dem Weg. Die Führungen finden bei jedem Wetter statt und dauern üblicherweise zwischen 2,5 und 3 Stunden.

Lernen Sie Bukarest bei einer kostenlosen Stadtführung kennen
Die Stadtführungen von Guided Bucharest, die in Kooperation mit Open Doors Travel, einem Spezialisten für Stadtführungen mit dem Rad und zu Fuß, veranstaltet werden, genießen dank der freundlichen und kompetenten Fremdenführer einen exzellenten Ruf – – sie sind alle mit Herzblut dabei, wenn es darum geht, Besucher mit ihrer Stadt bekannt zu machen.

Lassen Sie sich in 500 Jahre rumänischer Geschichte entführen – von den Gräueltaten von Vlad dem Pfähler (der mittelalterliche Herrscher, um den sich die Legende von Graf Dracula rankt) über die kommunistische Ära (deren Einfluss noch heute deutlich in der Stadt sichtbar ist) bis hin zur Rumänischen Revolution im Jahre 1989. Bei diesem Spaziergang durch die Vergangenheit der Stadt werden Sie verschiedene Persönlichkeiten kennenlernen und einen Einblick in das heutige Leben von Bukarest gewinnen – und das alles auf besonders anschauliche und lockere Art und Weise.

Von architektonischen Highlights bis hin zu weniger bekannten Sehenswürdigkeiten – mit Guided Bucharest lernen Sie die beste Seite der rumänischen Hauptstadt kennen. Zu den Hauptattraktionen und Besuchermagneten zählen unter anderem die Altstadt, das Kloster Stavropoleos, die Festungsruine von Vlad dem Pfähler, der Revolutionsplatz, das Bukarester Athenäum, der Platz der Einheit, Hanul Manuc und der Parlamentspalast. Die Stadtführungen sind kostenlos, Spenden sind jedoch herzlich willkommen.

Informationen
Weitere Informationen zu Startzeiten und Treffpunkt erhalten Sie unter http://guided-bucharest.com, per E-Mail unter info@guided-bucharest.com oder telefonisch unter +40 752 111 188.

Informationen zu weiteren Touren in der Gegend finden Sie auf http://opendoorstravel.com/

See More

See All

Close

Guided Bucharest Free Walking Tours

Whether you're staying in Bucharest for the first time or are a seasoned visitor, Guided Bucharest Walking Tours are sure to give you new insight into this fascinating city.

Their free walking tours of Bucharest are designed to provide an introductory overview of the city's major attractions, as well as insider knowledge into the many facets of life in the city – everything from quirky historical tales, to the best places to eat, drink and visit today.

Guided Bucharest Walking Tours leave from Unirii Square Park, which is easy to reach from the Radisson Blu Hotel, Bucharest – simply ask the staff for directions. The tours usually last between 2.5 and 3 hours, and run regardless of weather conditions.

Learn about Bucharest on a free walking tour
Run in conjunction with bike and walking tour specialists Open Doors Travel, Guided Bucharest Walking Tours have gained an excellent reputation for their friendly, knowledgeable guides – all of whom are passionate about introducing visitors to their city.

Let them weave a spell as you stroll through 500 years of Romanian history, from the violent days of Vlad the Impaler (the medieval ruler who inspired legends of Dracula) right through to the Communist Era (the influence of which is still highly visible in the city) and the Romanian Revolution of 1989. Along the way you'll meet a cast of characters from the city's past and gain insight into what it's like to live in Bucharest today – all related in a fun, easy-to-follow manner.

From architectural highlights to lesser-known attractions, Guided Bucharest will ensure you capture the best of the Romanian capital. Some of the major attractions and areas of interest covered include the Old Town, Stavropoleos Church, the ruins of Vlad's Citadel, Revolution Square, the Romanian Atheneum, Union Square, Manuc's Inn and the Palace of Parliament. The tours are free, but donations are much appreciated.

Information
For more information on departure times and location, visit http://guided-bucharest.com, or contact Guided Bucharest via email (info@guided-bucharest.com) and telephone (+40752111188).

For information on other tour options in the area, visit http://opendoorstravel.com/

Radisson Blu Hotel, Bucharest  – 
Calea Victoriei, 63-81 Sector 1 –  10065 –  Bucharest –  Romania – 
Phone  +40 21 31 19000
44.441333 26.094503