Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis

Kairos Opernhaus


In einer Stadt voller historischer Wunder kann man als Besucher leicht die moderne Seite von Kairo übersehen. Neben Besichtigungen von antiken Monumenten und belebten Märkten wie dem Khan Al-Khalili Bazaar werden kulturell interessierte Besucher von einem Ausflug zu Kairos Opernhaus begeistert sein.

Kairo ist eine moderne Großstadt mit Sehenswürdigkeiten für jeden Geschmack. Das Radisson Blu Hotel in Kairo Heliopolis bietet großzügig geschnittene Zimmer und 5-Sterne-Komfort, damit unsere Gäste einen Ausflug in diese fesselnde Stadt rundum genießen können.

Die Heimat ägyptischer Kultur
Das Opernhaus in Kairo wurde 1988 fertig gestellt und ist eines der wichtigsten Kulturzentren in Ägypten und dem Nahen Osten. Finanziert wurde das Gebäude dank eines Geschenks Japans an Ägypten, und Architekten aus beiden Ländern haben dieses beeindruckende Gebäude gemeinsam zum Leben erweckt.

Die zeitlose Architektur wurde als Meisterwerk moderner islamischer Konstruktionskunst bezeichnet. Hier werden regelmäßig erstklassige Aufführungen inszeniert. 2007 erkannte das London Philharmonic Orchestra die Bedeutung von Kairos Opernhaus und wählte es als Startpunkt für seine Tournee durch den Nahen Osten und Afrika.

Kairo bei Nacht
Es gibt viele Gründe, die ägyptische Hauptstadt zu besuchen – die historischen Stätten oder Cairo conference. Was auch immer Ihr Grund für einen Besuch in Kairo ist, Sie werden feststellen, dass Kairo in der Nacht zum Leben erwacht, und die herausragenden kulturellen Angebote im besten Opernhaus der Stadt sorgen für unvergessliche Abende.

Gäste des Radisson Blu Hotels in Kairo Heliopolis können nach einem aufregenden Abend in Kairos Opernhaus den Luxus und Komfort dieses erstklassigen Hotels genießen.

See More

See All

Close

Cairo Opera House

In a city full of ancient wonders visitors can easily forget that Cairo has some modern attractions that are well worth visiting. In addition to enjoying ancient monuments and bustling markets like the Khan Al-Khalili Bazaar, visitors with a taste for culture will be delighted by a trip to the Cairo Opera House.

Cairo is a modern, cosmopolitan city offering attractions for every taste. The Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis provides spacious rooms and five star amenities, helping visitors to fully enjoy a trip to this captivating city.

The home of Egyptian culture
The Cairo Opera House was completed in 1988 and represents one of the most important cultural centres in Egypt and the Middle East. Funding for the building came in the form of a gift from Japan to Egypt and architects from both countries worked to bring this stunning building to life.

The timeless structure has been lauded as a masterpiece of modern Islamic design and it stages world-class performances. In 2007 the London Philharmonic Orchestra recognised the importance of the Cairo Opera House by choosing it as a venue for their first performance in the Middle East and Africa.

Cairo by night
There are many reasons why visitors are drawn to the Egyptian capital, from a desire to see ancient buildings to the need to attend a Cairo conference. Whatever draws a visitor to the city, they will find that Cairo comes alive by night and the sophisticated culture offered by the city’s finest Opera House offers a thrilling way to spend an evening.

Guests at the Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis will find that the luxury and comfort afforded by this superior hotel is perfect for relaxing after an evening enjoying a show at the Cairo Opera House.

Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis – 
Abdel Hamid Badawy St,  114 Rawda Al Sheraton Heliopolis, Cairo, Egypt –  P.O. Box 114 –  Cairo –  Egypt – 
Phone  + 20 (2) 26 96 5656
30.106589 31.375548