Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis

Fernsehturm von Kairo


Kairo verfügt als ägyptische Hauptstadt über eines der beeindruckendsten Stadtbilder der Welt, dessen herrliche Ansicht man von der rotierenden Plattform des Fernsehturms von Kairo genießen kann. Vom 187 Meter hohen Turm haben Besucher eine einzigartige Aussicht sowohl auf die moderne Stadt als auch auf historische Sehenswürdigkeiten wie die Cairo Citadel.

Der Turm ist nicht weit vom Radisson Blu Hotel in Kairo Heliopolis entfernt, was das elegante Hotel mit den komfortablen Zimmern und modernen Annehmlichkeiten zu einem idealen Ausgangspunkt für einen Besuch einer von Kairos beliebtesten Sehenswürdigkeiten macht.

Der moderne Turm von Kairo
Der Fernsehturm von Kairo wurde 1961 fertig gestellt und ist seitdem eine beliebte Attraktion bei Touristen. Das Gebäude ist wahrlich beeindruckend: ein frei stehendes Wahrzeichen, das in seiner gitterartigen Bauweise an Lotosblumen erinnert – ein traditionelles Symbol aus dem alten Ägypten.

Eine 360°-Drehung der rotierenden Plattform des Turms von Kairo dauert ca. 70 Minuten und während dieser Zeit können Sie die ganze Schönheit der pulsierenden Stadt bewundern. Besucher, die ein Essen vor einem einzigartigen Hintergrund genießen möchten, können das drehbare Restaurant besuchen.

Lassen Sie sich vom Zauber Kairos berühren
Eine Entdeckungstour durch die Straßen und zu den Sehenswürdigkeiten von Kairo ist ein außergewöhnliches Erlebnis, und ein Ausflug zum Turm von Kairo ein gelungener erster Schritt in Richtung Abenteuer in Ägyptens Hauptstadt.

Eine erstklassige Cairo accommodation wird Ihren Aufenthalt in der Stadt zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Das Radisson Blu Hotel in Kairo Heliopolis erwartet seine Gäste mit einem hervorragenden 5-Sterne-Service und einer idealen Lage.

See More

See All

Close

Cairo Tower

Cairo has one of the world’s most incredible cityscapes and the rotating platform that sits at the top of Cairo Tower offers remarkable views of the Egyptian capital. From the 187 meter tall tower visitors get unique perspectives of both the modern city and ancient sites such as the Cairo Citadel.

The tower is just a short trip away from the Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis, putting the comfortable rooms and modern amenities of this fashionable hotel within easy reach of one of Cairo’s most popular tourist attractions.

The modern tower of Cairo
Cairo Tower was completed in 1961, and since then it has been a hit with visitors to the city. The building is visually stunning; a free standing landmark wrapped in a lattice work design that represents a lotus plant – an iconic symbol from ancient Egypt.

The rotating platform at the top of Cairo Tower takes around 70 minutes to complete a revolution and during that time the whole of this vibrant city is on show. For visitors who want to enjoy a meal against one of the most stunning backdrops in the world, Cairo Tower also houses a revolving restaurant.

A taste of Cairo’s magic
Exploring the streets and attractions of Cairo is a wildly enjoyable experience and visitors will find that a trip to Cairo Tower is a great first step towards an adventure in Egypt’s capital.

Securing high-class Cairo accommodation is another important step to enjoying a trip to the city, and with five-star services and an excellent location, guests at The Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis can find exactly what they need.

Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis – 
Abdel Hamid Badawy St,  114 Rawda Al Sheraton Heliopolis, Cairo, Egypt –  P.O. Box 114 –  Cairo –  Egypt – 
Phone  + 20 (2) 26 96 5656
30.106589 31.375548