Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis

Zamalek


Für Tausende von Jahren spielte der Nil eine große Rolle für den Wohlstand Ägyptens. Heute befindet sich eine von Kairos wohlhabendsten Regionen auf einer Insel in diesem berühmten Fluss. Die Region „Zamalek“ liegt im Norden der Insel Gezira im Herzen von Kairo. Die vornehme Nachbarschaft zieht Touristen aus der ganzen Welt an, die die wunderschönen Gärten und exklusiven Restaurants besuchen möchten.

Ägypten ist berühmt für seine historischen Stätten, aber Kairo bietet nicht nur geschichtliche Sehenswürdigkeiten, sondern ist auch eine moderne Großstadt. Gäste, die die 5-Sterne-Annehmlichkeiten und gehobenen Services des Radisson Blu Hotels in Kairo Heliopolis genießen, können diese einzigartige, moderne Atmosphäre bei einem Besuch von Zamalek auf Gezira erleben.

Hot-Spots und einzigartige Aussichten
Wenn man eine der vielen Brücken überquert, die Zamalek mit dem Rest Kairos verbinden, taucht man in eine Welt ein, die man in keiner anderen ägyptischen Stadt erleben kann. Es gibt in diesem wohlhabenden Viertel eine große Auswahl an modernen Restaurants und trendigen Geschäften, wo sich westlicher Luxus und unverwechselbare ägyptische Mentalität vermischen.

Die Geschäfte und Restaurants sind jedoch noch nicht alles: Zamalek verfügt über viele wunderschöne Parks, in denen Besucher das hervorragende ägyptische Wetter genießen können. Für Besucher, die hoch hinaus wollen und einen Blick fürs Besondere haben, bietet der 187 m hohe Cairo Tower einen atemberaubenden Blick auf die Stadt.

Ein Abend auf dem Nil
Wenn sich die Dämmerung über die Altstadt von Kairo legt, kann man im modernen Viertel Zamalek die Lichter über das dunkle Wasser des Nils tanzen sehen. Das ist die perfekte Zeit, um den Fluss und die Stadt zu erkunden und eines der vielen Abenteuer zu erleben, die in Ägyptens Hauptstadt auf die Besucher warten.

Ein Ausflug nach Zamalek ist eines der zahlreichen unvergesslichen Erlebnisse, das Sie bei accommodation at Radisson Blu Hotel in Kairo Heliopolis genießen können. Das Hotel bietet erstklassige Annehmlichkeiten für einen entspannten Aufenthalt in der Stadt.

See More

See All

Close

Zamalek

For thousands of years the River Nile has been central to Egypt’s prosperity and these days one of Cairo’s most prosperous areas can be found on an island in the famous river. The Zamalek area lies in the northern half of Gezira Island in the heart of Cairo. The chic neighbourhood draws visitors from around the world to enjoy its pleasant gardens and exclusive restaurants.

Egypt is famous for its incredible historic sites but Cairo is as much a modern capital as it is an ancient wonder. Visitors enjoying the five-star amenities and superior service at the Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis can enjoy experiencing this unique, contemporary feeling during a visit to Zamalek on Gezira Island.

Stylish spots and incredible views
Crossing any of the many bridges that link Zamalek with the rest of Cairo takes visitors into a place unlike any other in the Egyptian capital. The range of cosmopolitan restaurants and trendy shops, sprinkled throughout the affluent area, offer a taste of western-style luxury married with an unmistakably Egyptian sensibility.

The shops and restaurants are only part of the story though; Zamalek has a range of fantastic parks where visitors can enjoy the superb Egyptian weather. For visitors with a head for heights and an eye for the spectacular, the viewing platform on the 187m high Cairo Tower offers unparalleled views over the city.

Enjoying the Nile
As dusk falls over the ancient city of Cairo, the sparkling lights of modern Zamalek dance over the dark water of the Nile. This is the perfect time to see the river and the city, and one of the many evocative experiences awaiting visitors to the Egyptian capital.

A trip to Zamalek is just one of the many unforgettable things you can do with accommodation at Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis. The attractive hotel provides high-quality amenities which are perfect for anyone looking to enjoy their stay in the city.

Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis – 
Abdel Hamid Badawy St,  114 Rawda Al Sheraton Heliopolis, Cairo, Egypt –  P.O. Box 114 –  Cairo –  Egypt – 
Phone  + 20 (2) 26 96 5656
30.106589 31.375548