Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis

Die Hängende Kirche von Kairo


Im Herzen von Alt-Kairo befindet sich die Hängende Kirche. Sie ist eine der berühmtesten koptischen Kirchen der Stadt und eine wichtige historische Stätte. Die Hängende Kirche wurde über dem Torhaus einer historischen römischen Festung gebaut und ist ein architektonisches Juwel sowie ein wichtiges Monument der Geschichte Kairos.

Ihre prachtvolle Innenausstattung macht die Hängende Kirche zu einer Hauptattraktion für Touristen in Kairo. Der moderne Luxus des Radisson Blu Hotels in Kairo Heliopolis ergänzt die historische Umgebung ideal und bietet Besuchern die Möglichkeit, den Glanz der Antike mit dem Komfort der modernen Welt zu verbinden.

Eine alte Tradition
Die Hängende Kirche in Alt-Kairo ist die wohl älteste Kirche der Stadt mit einer Geschichte, die weit in das 4. Jahrhundert v. Chr. zurückgeht. An ihrer Originalkonstruktion wurden im Laufe der Zeit viele Änderungen vorgenommen und jede Generation hat ihre Spuren am Gebäude hinterlassen.

Wer die 29 Treppenstufen zur Hängenden Kirche hinaufsteigt, erlebt dank der großen Anzahl Ikonen aus den unterschiedlichsten Jahrhunderten und einer Ausstattung, die vollendete Handwerkskunst widerspiegelt, ein Stück lebendige Geschichte. In der Hängenden Kirche kann man Kairos herrlichste koptische Verzierungen mit aufwändigen Marmorarbeiten bewundern, die den größten Teil der architektonischen Dekorationen im Inneren ausmachen.

Eine Reise nach Kairo
Seit mehr als tausend Jahren spielt der koptisch-christliche Glauben eine wichtige Rolle in der ägyptischen Gesellschaft. Die Hängende Kirche ist eine der wichtigsten koptischen Kirchen, und für Besucher, die sich für die Geschichte der Stadt interessieren, ist ein Ausflug hierher ein Muss.

Die Vielfalt der Sehenswürdigkeiten in Kairo ist beeindruckend. Von innovativer Kultur im Cairo Opera House zur antiken Pracht der Hängenden Gärten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Für Besucher, die alle Highlights vom besten Cairo hotelsaus in vollen Zügen genießen möchten, ist das komfortable Radisson Blu Hotel in Kairo Heliopolis dank seiner günstigen Lage der ideale Ausgangspunkt.

See More

See All

Close

The Hanging Church in Cairo

Located in the heart of Old Cairo, the Hanging Church is the most famous of the city’s Coptic churches and an important historical site. Built above the gatehouse of an ancient Roman fort, the Hanging Church is an architectural marvel and an important monument to Cairo’s history.

The ancient splendour of the Hanging Church makes it one of Cairo’s premier tourist attractions. The modern comfort of the Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis complements this ancient site beautifully, giving visitors the opportunity to see the best of the old world while experiencing the finest in contemporary style.

An ancient tradition
The Hanging Church in Old Cairo is believed to be the oldest in the city with a history that stretches back to the 4th century AD. Since its original construction, the Hanging Church has gone through many changes, with successive generations leaving their marks on the building.

Climbing the 29 steps that lead to the Hanging Church takes visitors on a trip into a spectacular religious history full of ancient icons and breath-taking craftsmanship. The Hanging Church has some of Cairo’s finest Coptic decorations, with intricate marble-work covering most of the internal architectural features.

Planning a Cairo trip
The Coptic Christian faith has inhabited an important place in Egyptian Society for well over a thousand years. The Hanging Church is one of the Coptic Church’s most important locations and visitors interested in the history of the city will find that the church is one of Cairo’s most rewarding sites.

The range of attractions offered by Cairo is staggering. From cutting edge culture at the Cairo Opera House to the antique majesty of the Hanging Gardens, there is something for everyone. For visitors who wish to experience this diversity from the finest of Cairo hotels, the luxurious Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis is the perfect choice.

Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis – 
Abdel Hamid Badawy St,  114 Rawda Al Sheraton Heliopolis, Cairo, Egypt –  P.O. Box 114 –  Cairo –  Egypt – 
Phone  + 20 (2) 26 96 5656
30.106589 31.375548