Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis

Chan el-Chalili


Seit seiner Gründung vor etlichen Jahrhunderten ist Kairo ein pulsierender Mittelpunkt für Handel und Gewerbe. Heutzutage wird diese Tradition in den Suqs (auch Souks), den Märkten und Basaren der Stadt, fortgeführt. Der Chan el-Chalili Suq ist der berühmteste Straßenmarkt Ägyptens.

Das rege Treiben auf diesem Markt im Freien schafft eine mitreißende Atmosphäre, von der Besucher in Kairo seit jeher fasziniert sind. Schnäppchenjäger, die das besondere Flair des Chan el-Chalili geschnuppert haben, können sich im Radisson Blu Hotel in Kairo Heliopolis nach einem aufregenden Tag voller Feilschen und Handeln entspannen.

Ägyptens berühmtester Basar
Wie viele der eindruckvollsten Sehenswürdigkeiten Kairos stammt auch der Chan el-Chalili Basar aus der Zeit des Mittelalters. Kaufleute betrieben hier bereits im 14. Jahrhundert Handel, als so fantastische Orte wie die the Hanging Church noch aktive Mittelpunkte des pulsierendem Lebens in Kairo darstellten.

Die berühmtesten Sehenswürdigkeiten Kairos beruhen rein auf ihrer historischen Relevanz, während sich die alten Traditionen auf dem Chan el-Chalili Basar bis heute gehalten haben. Heute vermischen sich Touristen und Einheimische in dem Labyrinth mittelalterlicher Marktstraßen, um in den Genuss der verschiedenen Waren zu kommen. Von orientalischen Souvenirs bis zu exquisiten, lokal gefertigten Kunstwerken bietet Chan el-Chalili etwas für jeden Geschmack.

Der Traum aller Feilscher
Der Chan el-Chalili Basar ist ein Ort des Handelns, und um vollständig in das rege Treiben des Marktes einzutauchen und seine Atmosphäre zu genießen, müssen seine Besucher mit den Händlern feilschen. Es gibt auf dem Chan el-Chalili keine Festpreise, Sie können also nach Herzenslust um den besten Preis verhandeln.

Für Besucher, die auf der Suche nach einem authentischen ägyptischen Erlebnis in Kairo sind, ist der Chan el-Chalili ein Muss. Nach einem Tag des Feilschens wartet das Radisson Blu Hotel in Kairo Heliopolis mit seinen exklusiven accommodation Cairo  auf Sie.

See More

See All

Close

Khan Al-Khalili

Cairo has been a vibrant centre of trade and commerce since it was founded centuries ago. Today this tradition lives on in the city’s markets and bazaars, which are locally known as souks. The Khan Al-Khalili souk is the most famous in Egypt.

The lively hustle and bustle of this open air market creates an intoxicating appeal that has long fascinated visitors to Cairo. Bargain hunters who have enjoyed sampling the unique atmosphere of Khan Al-Khalili will find that the welcoming Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis is the perfect place to unwind after a day’s haggling.

Egypt’s most famous bazaar
Like many of Cairo’s most impressive sites, the Khan Al-Khalili Bazaar was shaped by the medieval period. Merchants have been plying their trade at the bazaar since the14th century, when stunning sites like the Hanging Church were still active centres of Cairo life.

While many of Cairo’s finest sites have become famous for their historical interest, Khan Al-Khalili remains a vibrant, living testament to an ancient tradition. Today, tourists and locals mingle in the labyrinthine medieval streets of the market, enjoying a staggering range of goods. From oriental souvenirs to exquisite locally made art, Khan Al-Khalili caters for all tastes.

A haggler’s dream
The Khan Al-Khalili market is suffused with the energy of commerce and to fully experience the buzz of trade visitors will find that the lively interplay of haggling is essential. There are no fixed prices in the Khan Al-Khalili allowing shoppers to fight for the best bargains.

Visitors to Cairo looking for an authentic Egyptian experience will find that the Khan Al-Khalili Bazaar is an outstanding attraction. And after a day of haggling, some of the finest accommodation Cairo has to offer is available in the superior Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis.

Radisson Blu Hotel, Cairo Heliopolis – 
Abdel Hamid Badawy St,  114 Rawda Al Sheraton Heliopolis, Cairo, Egypt –  P.O. Box 114 –  Cairo –  Egypt – 
Phone  + 20 (2) 26 96 5656
30.106589 31.375548