IN KAPSTADT HERRSCHT ZUR ZEIT EINE SCHWERE DÜRREPERIODE UND DER WASSERSPIEGEL DER STAUDÄMME SINKT. DAS RADISSON BLU HOTEL WATERFRONT HILFT, WO ES KANN UND HAT MEHRERE WASSERSPARMAẞNAHMEN EINGEFÜHRT.
Beach side hotel

Radisson Blu Hotel Waterfront, Kapstadt

Green Point Park Kapstadt


Der relativ neue Green Point Park ist einer der versteckten Schätze der Stadt. Dieser das Kapstadt-Stadion umgebende idyllische Stadtpark eignet sich perfekt für Familienausflüge. Da beim Anlegen des Parks Roller und Fahrräder berücksichtigt wurden, sind die Wege angenehm breit für Fußgänger und Zweiräder. Auf der neu erschlossenen Halbinsel gibt es schattige Bänke, die zum Familienpicknick einladen. Für Kinder gibt es unzählige Aktivitäten. Auf den Spielplätzen und in den Kletterbereichen können sich die Kleinen stundenlang beschäftigen.

Dieser einzigartige Park ist jedoch nicht nur für Familienbesuche gedacht. Der Open-Air-Fitnessbereich und Laufweg ist in den Mittagspausen und außerhalb der Bürozeiten besonders bei Einheimischen beliebt. In den Gärten gibt es zahlreiche Kunstwerke zu bewundern. Die engagierten Parkmitarbeiter halten die Gärten in bester Ordnung und sorgen dafür, dass sich das südafrikanische Naturerbe von seiner besten Seite zeigt. Für diejenigen, die sich für die Flora und Fauna des Landes interessieren, empfiehlt sich ein Besuch des Kirstenbosch Botanical Gardens.

Green Point Park and Biodiversity Garden
Der Green Point Park and Biodiversity Garden ist mit interessanten Informationsschildern und markierten Laufwegen ausgestattet, die Sie durch die Anlage leiten. Bildung und Erhalt spielen zwar eine wichtige Rolle. Noch wichtiger sind jedoch Spaß und Abenteuer für Kinder. Die Gärten sind in verschiedene Abschnitte unterteilt:

  • Menschen und Pflanzen
  • Sumpfgebiete
  • Entdecken der Artenvielfalt
Wenn Sie die Augen nach Statuen und versteckten Tieren am Wegesrand offenhalten, erfahren Sie Interessantes über die einheimischen Tier- und Pflanzenarten. Öffnen Sie Ihre Sinne für die unterschiedlichsten Pflanzen. Genießen Sie den Blumenduft im Vorbeigehen oder laufen Sie durch die verschiedenen Vegetationsarten, um die Unterschiede mit den eigenen Füßen zu spüren.
 
Unterkünfte in der Nähe des Green Point Park
Green Point Park and Cape Town Stadium befinden sich einen Kilometer vom Radisson Blu Hotel Waterfront, Kapstadt und der berühmten Victoria & Alfred Waterfront entfernt. Dank der hervorragenden Lage des designer Cape Town hotel ist ein Besuch der Sehenswürdigkeiten wie Green Point Park and Biodiversity Gardens ganz unkompliziert.
 
Wählen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Kapstadt das Radisson Blu Hotel Waterfront.

See More

See All

Close

Green Point Park Cape Town

Green Point Park is a relatively new area of Cape Town and one of the city’s hidden gems. This idyllic and urban park surrounds Cape Town Stadium, and is the perfect place for families. The park is designed with scooters and bicycles in mind so paths are wide, allowing both pedestrians and wheels. The redeveloped peninsula offers benches in shaded areas ideal for family picnics. There are endless activities for children. Play parks and climbing areas keep children entertained for hours.

This unique park is not just for families. The outdoor gym areas and walkways attract locals during lunch breaks and outside of office hours. There are many art displays throughout the gardens. The park’s staff takes great pride in keeping these gardens in pristine condition, so that the South African natural heritage can be showcased at its best. For those who wish to learn more about the country’s flora and fauna, a trip to Kirstenbosch Botanical Gardens is also recommended.

Green Point Park and Biodiversity Garden
Green Point Park and Biodiversity Garden has entertaining information panels and marked walkways will guide you around the gardens. Education and conservation play a large role in the gardens but most importantly it is a fun place for children to explore. The gardens are divided into several sections:

  • People and Plants
  • Wetlands
  • Discovering Biodiversity
Keep your eyes peeled for statues and hidden animals along the path, and learn about the best habitats for native wildlife. Open your senses to the plants on display. Smell the flowers as you pass by or walk through various types of vegetation to feel the difference underfoot.

Accommodation near Green Point Park
Green Point Park and Cape Town Stadium are situated 1km from the Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town, and the popular Victoria & Alfred Waterfront. The location of the designer Cape Town hotel makes it easy visiting the city’s idyllic attractions, such as Green Point Park and Biodiversity Gardens.

Stay with the Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town for your next visit to Cape Town.

Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town  – 
Beach Road Granger Bay –  8002 –  Cape Town –  South Africa – 
Phone  + 27 21 441 3000
-33.899558 18.41197