IN KAPSTADT HERRSCHT ZUR ZEIT EINE SCHWERE DÜRREPERIODE UND DER WASSERSPIEGEL DER STAUDÄMME SINKT. DAS RADISSON BLU HOTEL WATERFRONT HILFT, WO ES KANN UND HAT MEHRERE WASSERSPARMAẞNAHMEN EINGEFÜHRT. EINE DIESER MAẞNAHMEN BESTEHT IN DER VORÜBERGEHENDEN SCHLIEẞUNG UNSERER AUẞENPOOLS, BIS SICH DIE SITUATION WIEDER BESSERT. UNSER VITALITY POOL IM WELLNESS-BEREICH BLEIBT UNTERDESSEN WEITERHIN GEÖFFNET (FÜR GÄSTE AB 16 JAHREN ZUGÄNGLICH). BITTE ENTSCHULDIGEN SIE ETWAIGE UNANNEHMLICHKEITEN.
Beach side hotel

Radisson Blu Hotel Waterfront, Kapstadt

Botanischer Garten Kirstenbosch


Der farbenfrohe und lebhafte Botanische Garten Kirstenbosch wird als eine der schönsten Sehenswürdigkeiten Südafrikas erachtet. Mit dem imposanten Tafelberg im Hintergrund können Naturliebhaber hier zahlreiche Pflanzen und Tiere bewundern.

Der weltberühmte Botanische Garten beherbergt eine atemberaubende Anzahl an Pflanzen, von denen viele besonders rar und gefährdet sind. Der ausgedehnte Garten umfasst 36 Hektar der insgesamt 528 Hektar großen Anlage. Der Rest besteht aus wunderschönen Wäldern und geschützten Berggebieten.

Dieses elegante Hotel in Kapstadt liegt nur eine kurze Fahrt vom Botanischen Garten Kirstenbosch entfernt und ist daher der perfekte Ausgangspunkt für einen Besuch dieser besonderen Sehenswürdigkeit.

Genießen Sie die herrliche Natur im Botanischen Garten Kirstenbosch.
Besuchen Sie den üppigen Botanischen Garten Kirstenbosch und bestaunen Sie die Schönheit des afrikanischen Kontinents aus nächster Nähe. Der botanische Garten wurde im Jahr 1913 mit dem Ziel gegründet, den Naturschutz zu fördern und Besuchern die einzigartige Flora Südafrika näherzubringen.

Im Botanischen Garten Kirstenbosch oder im Botanical Society Conservatory, dem Gewächshaus der Botanischen Gesellschaft, können Sie – stets unter der warmen südafrikanischen Sonne an den Hängen des Tafelbergs – zahlreiche exotische afrikanische Pflanzen bewundern. 2004 wurden der Botanische Garten Kirstenbosch und seine Umgebung ins Weltkulturerbe der UNESCO aufgenommen – der erste botanische Garten, dem diese Ehre zuteilwurde.

Ein Besuch des Botanischen Gartens Kirstenbosch mit dem Radisson Blu Hotel Waterfront
Buchen Sie Ihre Unterkunft im Radisson Blu Hotel Waterfront, Kapstadt. Von hier aus sind der herrliche Botanische Garten Kirstenbosch und weitere Sehenswürdigkeiten von Kapstadt ganz bequem erreichbar.

Dieses Cape Town hotel bietet eine erstklassige Unterkunft in idyllischer Umgebung mit luxuriösen Annehmlichkeiten wie einem hoteleigenen Spa, einem Fitness Center und Meetingräumen.

See More

See All

Close

Kirstenbosch Botanical Gardens

Colourful and vibrant, the Kirstenbosch Botanical Gardens are hailed as some of the best South Africa has to offer. With Table Mountain forming a majestic backdrop, Kirstenbosch boasts an impressive array of flora and fauna to please the nature loving tourist.

The world famous Kirstenbosch Botanical Gardens are home to a staggering range of plant species, many of which are extremely rare or endangered. The sprawling gardens cover 36 hectares of the 528 hectare estate, the rest of which features beautiful forest and protected mountain areas.

This elegant hotel in Cape Town is just a short drive from Kirstenbosch Botanical Gardens, so it's the ideal option for anyone wanting to visit this wonderful attraction.

Immerse yourself in nature at Kirstenbosch
Visit the lush gardens of Kirstenbosch and experience the beauty of the African continent first-hand. Kirstenbosch dates back to 1913 and was established in order to promote conservation, and to display the glorious native flora of South Africa.

You can see many exotic species of African plants in Kirstenbosch Botanical Gardens, both under the warm South African sun on the slopes of Table Mountain, or in the Botanical Society Conservatory. In 2004, Kirstenbosch and its surrounding area became a UNESCO World Heritage Site - it was the first botanical garden in the world to receive such an accolade.

Explore Kirstenbosch Botanical Gardens with the Radisson Blu Hotel Waterfront
Book into the stunning Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town and you'll be within easy reach of the beautiful Kirstenbosch Botanical Gardens and many other Cape Town attractions.

This Cape Town hotel offers first class accommodation in an idyllic setting with excellent amenities including an on-site spa, fitness centre and business meeting rooms.

Plan your trip to Kirstenbosch - book a room at the Radisson Blu Hotel Waterfront in Cape Town.

Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town  – 
Beach Road Granger Bay –  8002 –  Cape Town –  South Africa – 
Phone  + 27 21 441 3000
-33.899558 18.41197