IN KAPSTADT HERRSCHT ZUR ZEIT EINE SCHWERE DÜRREPERIODE UND DER WASSERSPIEGEL DER STAUDÄMME SINKT. DAS RADISSON BLU HOTEL WATERFRONT HILFT, WO ES KANN UND HAT MEHRERE WASSERSPARMAẞNAHMEN EINGEFÜHRT. EINE DIESER MAẞNAHMEN BESTEHT IN DER VORÜBERGEHENDEN SCHLIEẞUNG UNSERER AUẞENPOOLS, BIS SICH DIE SITUATION WIEDER BESSERT. UNSER VITALITY POOL IM WELLNESS-BEREICH BLEIBT UNTERDESSEN WEITERHIN GEÖFFNET (FÜR GÄSTE AB 16 JAHREN ZUGÄNGLICH). BITTE ENTSCHULDIGEN SIE ETWAIGE UNANNEHMLICHKEITEN.
Beach side hotel

Radisson Blu Hotel Waterfront, Kapstadt

Robben Island


Die ehemalige Gefängnisinsel Robben Island ist heute eine der faszinierendsten Touristenattraktionen von Kapstadt.

Über 400 Jahre lang wurden politische Unruhestifter, soziale Außenseiter und gesellschaftlich unerwünschte Personen an diesen Ort verbannt. Der berühmteste Insasse war der führende politische Aktivist Nelson Mandela, der hier als politischer Häftling 18 Jahre verbringen musste.

Während der südafrikanischen Apartheit war Robben Island für seine Brutalität berüchtigt. Heute erinnert die Insel das demokratische Südafrika daran, wie viel Freiheit bisweilen kosten kann.

Führung über Robben Island
Das 1997 eröffnete Robben Island Museum gehört heute zum Weltkulturerbe der UNESCO. In dem sowohl für Kinder als auch für Erwachsene interessanten und faszinierenden Museum wird die Chronik von Südafrika erzählt und zur Geschichte der Insel geforscht.

Nehmen Sie an einer Tour über Robben Island teil und tauchen Sie in die düstere Geschichte des Ortes ein. Besichtigen Sie Nelson Mandelas Gefängniszelle und lauschen Sie Erzählungen über Freiheit und Elend – ein Besuch auf Robben Island ist eine unvergessliche und hochemotionale Erfahrung.

Entdecken Sie Robben Island mit dem Radisson Blu Hotel Waterfront.
Robben Island liegt direkt an der Küste von Kapstadt und ist mit der Fähre von der V&A Waterfront gut erreichbar. Dieses gehobene hotel in Cape Town liegt nur einen kurzen Fußmarsch von der Fähren-Anlegestelle entfernt und ist daher der ideale Ausgangspunkt für einen Besuch dieser weltberühmten Sehenswürdigkeit.

Das Radisson Blu Hotel Waterfront, Kapstadt bietet erstklassige Annehmlichkeiten wie ein hoteleigenes Spa, ein Restaurant, ein Fitness Center und Meetingräume. So können Sie nach Ihrem Besuch auf Robben Island stilvoll entspannen.

See More

See All

Close

Robben Island

Once a place of imprisonment, exile and isolation, Robben Island now stands as one of Cape Town's most intriguing tourist attractions.

For 400 years, Robben Island was a place of banishment for political troublemakers, social outcasts and undesirables in society. Its most famous inmate was spiritual and political leader, Nelson Mandela, who was held as a political prisoner there for 18 years.

While South Africa was under the apartheid system, Robben Island became notorious for its brutality, and today stands as a poignant reminder to democratic South Africa about the cost of freedom.

Take a tour of Robben Island
Robben Island Museum was opened in 1997 and is now a UNESCO World Heritage Site. Educational for both children and adults, this fascinating museum tells the story of South Africa and conducts on-going research into the history of the island.

Take a tour around Robben Island and delve into the murky history of the place. See Nelson Mandela's cell and hear contrasting tales of both freedom and misery – a trip to Robben Island is an unforgettable and often highly emotional experience.

Explore Robben Island with the Radisson Blu Hotel Waterfront
Robben Island lies just off the coast of Cape Town and you can take a ferry from the V&A Waterfront. This upmarket hotel in Cape Town is just a short walk from the ferry departure point, so it's the perfect place to stay if you want to visit this world-famous attraction.

The Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town, boasts first class facilities such as on-site spa, restaurant, fitness centre and meeting rooms, so you can relax in style after your visit to Robben Island.

Book a room at the Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town for your trip to Robben Island.

Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town  – 
Beach Road Granger Bay –  8002 –  Cape Town –  South Africa – 
Phone  + 27 21 441 3000
-33.899558 18.41197