IN KAPSTADT HERRSCHT ZUR ZEIT EINE SCHWERE DÜRREPERIODE UND DER WASSERSPIEGEL DER STAUDÄMME SINKT. DAS RADISSON BLU HOTEL WATERFRONT HILFT, WO ES KANN UND HAT MEHRERE WASSERSPARMAẞNAHMEN EINGEFÜHRT. EINE DIESER MAẞNAHMEN BESTEHT IN DER VORÜBERGEHENDEN SCHLIEẞUNG UNSERER AUẞENPOOLS, BIS SICH DIE SITUATION WIEDER BESSERT. UNSER VITALITY POOL IM WELLNESS-BEREICH BLEIBT UNTERDESSEN WEITERHIN GEÖFFNET (FÜR GÄSTE AB 16 JAHREN ZUGÄNGLICH). BITTE ENTSCHULDIGEN SIE ETWAIGE UNANNEHMLICHKEITEN.
Beach side hotel

Radisson Blu Hotel Waterfront, Kapstadt

Tafelberg


Das berühmteste Wahrzeichen von Südafrika thront majestätisch über der Skyline von Kapstadt. Besucher aus aller Welt zieht es jedes Jahr – ob mit der Seilbahn oder auf Schusters Rappen – auf die Spitze des Tafelbergs.

Der Name des Berges wurde von seiner außergewöhnlichen flachen Spitze abgeleitet. Das berühmteste Wahrzeichen Kapstadts ist auch auf Flagge der Stadt abgebildet. Der mysteriöse und faszinierende Tafelberg liegt im Nationalpark Tafelberg. Er wird häufig als eines der großen Naturwunder der Erde bezeichnet.

Das elegante Radisson Blu Hotel Waterfront bietet eine spektakuläre Aussicht auf den Tafelberg und ist daher die perfekte Wahl für alle, die auf der Suche nach einer accommodation in Cape Town sind.

Seilbahnfahrt zum Tafelberg
Über 20 Millionen Menschen haben seit ihrer Inbetriebnahme im Jahr 1929 die Seilbahn zum Gipfel des Tafelbergs genommen. Die Seilbahn zum Tafelberg hat im Laufe der Jahre einige hohe Gäste transportiert, so unter anderem König Georg VI., Queen Elizabeth II., Oprah Winfrey und viele mehr.

Unternehmen auch Sie eine Fahrt zur Spitze des Tafelbergs und genießen Sie den atemberaubenden Blick über die Stadt und ihre Umgebung. Im Selbstbedienungsrestaurant auf dem Gipfel des Berges sind Erfrischungen erhältlich. Wenn Sie etwas Stärkeres benötigen, empfiehlt sich die Cocktailbar der Seilbahn.

Entdecken Sie den Tafelberg mit dem Radisson Blu Hotel Waterfront, Kapstadt
Das Radisson Blu Hotel in Kapstadt ist die ideale Wahl, wenn Sie einen Ausflug zum Tafelberg planen. Das Hotel mit atemberaubender Aussicht auf den Tafelberg und erstklassigen Annehmlichkeiten wie eigenem Spa, Restaurant und Fitness Center liegt nur 15 Minuten Fahrt von der Seilbahn zum Tafelberg entfernt.

See More

See All

Close

Table Mountain

South Africa's most prominent landmark stands majestically, overlooking the capital city of Cape Town. This breath-taking attraction draws tourists from across the globe, who hike or take the cableway to the top of Table Mountain.

Named on account of its distinctive flat top, it's one of Cape Town's most famous landmarks and is featured on the city's flag. Part of Table Mountain National Park, the mysterious and enchanting Table Mountain is often hailed as one of the natural wonders of the world.

The elegant Radisson Blu Hotel Waterfront provides spectacular views of Table Mountain, so it's the perfect option for anyone looking for accommodation in Cape Town.

Plan your trip to Cape Town and book a room at the Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town.

Take the cableway up to Table Mountain
More than 20 million people have taken the cableway to the summit of Table Mountain since its opening in 1929. The Table Mountain cableway has carried some prolific visitors to the peak over the years, including King George VI, Queen Elizabeth II, Oprah Winfrey and many more.

Follow in their footsteps and take a ride to the top of Table Mountain to enjoy stunning views across the city and beyond. Refreshments are available in the self-service restaurant at the summit of Table Mountain or, for something a little stronger, visit the cableway cocktail bar.

Discover Table Mountain with the Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town
The Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town is the ideal option for anyone planning a trip to see Table Mountain. Boasting sweeping views of Table Mountain and first-class amenities, including an on-site spa, restaurant and fitness centre, it's just a 15 minute drive from the Table Mountain cableway, so you'll be at the top in no time.

Book your room at our Cape Town hotel and marvel at the wonder of Table Mountain.

Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town  – 
Beach Road Granger Bay –  8002 –  Cape Town –  South Africa – 
Phone  + 27 21 441 3000
-33.899558 18.41197