IN KAPSTADT HERRSCHT ZUR ZEIT EINE SCHWERE DÜRREPERIODE UND DER WASSERSPIEGEL DER STAUDÄMME SINKT. DAS RADISSON BLU HOTEL WATERFRONT HILFT, WO ES KANN UND HAT MEHRERE WASSERSPARMAẞNAHMEN EINGEFÜHRT. EINE DIESER MAẞNAHMEN BESTEHT IN DER VORÜBERGEHENDEN SCHLIEẞUNG UNSERER AUẞENPOOLS, BIS SICH DIE SITUATION WIEDER BESSERT. UNSER VITALITY POOL IM WELLNESS-BEREICH BLEIBT UNTERDESSEN WEITERHIN GEÖFFNET (FÜR GÄSTE AB 16 JAHREN ZUGÄNGLICH). BITTE ENTSCHULDIGEN SIE ETWAIGE UNANNEHMLICHKEITEN.
Beach side hotel

Radisson Blu Hotel Waterfront, Kapstadt

V&A Waterfront in Kapstadt


Es erwarten Sie Abenteuer, kulinarische Köstlichkeiten und Geschichte unter der warmen afrikanischen Sonne an der V&A Waterfront, wo ganze Welt zusammenkommt. Die V&A Waterfront am Fuße des Tafelbergs bietet die perfekte Kombination aus Einkaufszentren und Unterhaltungsmöglichkeiten vor der Kulisse der großartigen afrikanischen Landschaft und des Ozeans.

Den ganzen Tag über herrscht hier eine lebhafte Atmosphäre. Genießen Sie ein Mittagessen im Freien am Ufer oder wählen Sie für Ihr Abendessen aus über 80 Restaurants, jedes mit seiner eigenen Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten.

Auf Entdeckungstour an der V&A Waterfront
Bei einer Entdeckungstour durch die beliebteste Sehenswürdigkeit von Kapstadt gibt es viel zu sehen und zu tun. Die seit 1860 bestehende V&A Waterfront hat sich in den letzten Jahren in einen geschäftigen Touristenmagneten entwickelt. Hier locken Geschäfte, Unterhaltungsmöglichkeiten, Familienattraktionen und einige der besten restaurants in Cape Town. Im Iziko South African Museum erfahren Sie alles über ihre Geschichte und die Rolle, die sie in der Seefahrergeschichte von Kapstadt spielte.

Bestaunen Sie die beeindruckende Meereswelt von Südafrika im Two Oceans Aquarium, erkunden Sie das Gebäude der Anlegestelle von Robben Island, von der aus die Gefangenen in das berüchtigte Gefängnis gebracht wurden, oder beobachten Sie einen geschickten Goldschmied bei der Anfertigung wunderschöner Schmuckstücke aus Diamanten und anderen Edelsteinen. All das und vieles mehr erwartet Sie an der V&A Waterfront.

Buchen Sie Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Hotel Waterfront an der V&A Waterfront
Von diesem Cape Town hotel kann die geschäftige V&A Waterfront bequem zu Fuß erreicht werden – die perfekte Wahl für alle, die diese berühmte Sehenswürdigkeit besuchen möchten.

Mit komfortablen Gästezimmern, erstklassigen Business-Einrichtungen und einem hoteleigenen Wellnessbereich und Fitness Center ist das Radisson Blu Hotel Waterfront ideal für Geschäfts- oder Urlaubsreisen in Kapstadt.

See More

See All

Close

V&A Waterfront in Cape Town

Experience adventure, cuisine and history under the warm African sun at the cosmopolitan V&A Waterfront. Nestled at the foot of glorious Table Mountain, the V&A Waterfront is a haven where indoor shopping and entertainment fuse effortlessly with the stunning African landscape and ocean views.

Boasting a vibrant atmosphere at all times of the day, the V&A Waterfront is the perfect place to go for a relaxing al fresco lunch on the waterfront and you can choose from more than 80 restaurants in the evening, each serving a range of gastronomic delights.

Exploring the V&A Waterfront
Lose yourself in one of Cape Town's most popular attractions - you'll find plenty to see and do at this historical harbour, which dates back to 1860. The V&A Waterfront has been transformed into a bustling tourist hotspot in recent years, with shops, entertainment venues, family attractions and some of the best restaurants in Cape Town, but you can still learn about the part it played in Cape Town's maritime past at the Iziko SA Maritime Museum.

Head to the Two Oceans Aquarium to see some amazing native South African marine life, discover the Robben Island Embarkation Building - from which prisoners were sent to the infamous prison - or watch a skilled jeweller make stunning pieces from diamonds and other gems. You can do all this and more at the V&A Waterfront.

Stay at the Radisson Blu Hotel Waterfront, near the V&A Waterfront
This Cape Town hotel is within walking distance of the dazzling V&A Waterfront so it's the ideal option for anyone wanting to visit this famous attraction.

With comfortable guest rooms, excellent business facilities and an on-site spa and fitness centre, the Radisson Blu Hotel Waterfront is a superb place to stay, whether you're visiting Cape Town on business or for pleasure.

Book accommodation at the Radisson Blu Waterfront Hotel, near Cape Town's V&A Waterfront.

Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town  – 
Beach Road Granger Bay –  8002 –  Cape Town –  South Africa – 
Phone  + 27 21 441 3000
-33.899558 18.41197