Radisson Blu Hotel, Istanbul Asia

Beylerbeyi-Palast


Im späten 19. Jahrhundert wurde der Beylerbeyi-Palast von Sarkis Balyan im Stil des Second Empire errichtet. Mit all der Autorität seiner früheren royalen Besitzer überwacht er noch immer den Bosporus. Ursprünglich war er als Sommersitz für die osmanischen Herrscher gedacht, doch heute ist er einer der edelsten Paläste in Istanbul, der die Urlauber zu einer Erkundungstour einlädt.

Besucher, die den Beylerbeyi-Palast besichtigen möchten, sollten ihren Urlaub in einem Istanbul hotel auf der anatolischen Seite der Stadt verbringen. Das Radisson Blu Hotel, Istanbul Asia bietet seinen Gästen eine Auswahl an 195 edel eingerichteten Zimmern und ein breites Angebot an Saunas, Dampfräumen und Türkischen Bädern direkt auf dem Hotelgelände.

Eine Besichtigung des Beylerbeyi-Palasts
Der Beylerbeyi-Palast wurde zwischen 1861 und 1865 erbaut und hat seitdem schon königliche Gäste wie Kaiserin Eugénie von Frankreich und König Edward VIII von England empfangen.

Der Palast erstreckt sich auf drei beeindruckenden Ebenen mit 26 Zimmern, die heutzutage für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Seine zauberhaften Terrassengärten haben seit ihrer Eröffnung vor über einem Jahrhundert die Besucher Istanbuls in ihren Bann gezogen. Und noch immer beherbergen sie eine erstaunliche Vielzahl an exotischen Pflanzen, die sich vom blauen Himmel am Bosporus abheben.

Die prächtige Innenausstattung des Beylerbeyi-Palasts fasziniert Touristen meist ganz besonders. Das märchenhafte weiße Schlafgemach des Sultans und die mit Marmor ausgekleideten Badepavillons verschlagen jedem Betrachter den Atem.

Finden Sie Ihr Hotel in Istanbul
Urlauber, die Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Hotel, Istanbul Asia verbringen, haben die ideale Ausgangsbasis für eine Erkundung des Beylerbeyi-Palasts und anderer beliebter Sehenswürdigkeiten. All jene Gäste, die eine Dosis Shopping brauchen, können die nahe gelegene Bagdat-Straße entlangschlendern. Wer sich hingegen für Geschichte begeistert, verbringt den Nachmittag mit der Erkundung der Basilica Cistern Basilica Cistern.

See More

See All

Close

Beylerbeyi Palace

Constructed in glorious Second Empire style by Sarkis Balyan in the late 19th century, the Beylerbeyi Palace commands the Bosphorus with the authority of its former royal owners. Originally conceived as a summer retreat for Ottoman rulers, it is now one of the finest palaces in Istanbul for holidaymakers to explore.

Visitors wishing to take a tour of the Beylerbeyi Palace should stay at an Istanbul hotel on the Anatolian side of the city. The Radisson Blu Hotel, Istanbul Asia provides guests with a choice of 195 exquisitely styled rooms alongside a range of onsite sauna, stream room and Turkish bath facilities.

Visiting the Beylerbeyi Palace
The Beylerbeyi Palace was constructed between 1861 and 1865 and has been visited by royals such as Empress Eugenie of France and King Edward VIII of Britain.

The palace is built across three spectacular floors, with 26 rooms now accessible to the public. Its terraced gardens have charmed visitors to Istanbul since their opening over a century ago and continue to house an impressive array of exotic plants set against the backdrop of the sky blue Bosphorus.

The resplendent interiors of the Beylerbeyi Palace also tend to amaze tourists, with the Sultan's wondrously white bedroom and marble clad bathing pavilions particularly spectacular.

Finding a hotel in Istanbul
Holidaymakers staying at the Radisson Blu Hotel, Istanbul Asia will be ideally placed to visit the Beylerbeyi Palace and other top attractions. Guests in search of retail therapy will be able to walk to the nearby Bagdat Street whilst history lovers can spend an afternoon discovering the Basilica Cistern.

Radisson Blu Hotel, Istanbul Asia – 
Atasehir Mahallesi Yakut Caddesi Atasehir –  34758 –  Istanbul –  Turkey – 
Phone  + 90 (216) 5791100
40.991115 29.115744