Radisson Blu Hotel, Istanbul Asia

Prinzeninseln


Die Prinzeninseln im Marmarameer sind von neun idyllischen Landschaftsstreifen umgeben. Bereits seit der Blütezeit der byzantinischen Ära sind sie ein beliebter Rückzugsort. Die traumhaft schöne Natur und die Lebendigkeit der Prinzeninseln Istanbuls tun ein Übriges dafür, dass sie bei Besuchern der Türkei nach wie vor als eines der beliebtesten Ausflugsziele gelten.

Um Ihren Besuch auf den Prinzeninseln zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, sollten Sie Ihren Aufenthalt unbedingt in einem accommodation in Istanbul mit guter Lage verbringen. Das Radisson Blu Hotel, Istanbul Asia ist der perfekte Ort, um nach einer Erkundungstour über die schöne Inselkette bei einem Türkischen Bad oder in der Sauna wieder zur Ruhe zu kommen.

Ein Besuch der Prinzeninseln in Istanbul
Auf den Prinzeninseln finden Urlauber einen Ort der Ruhe und Erholung vom Stress des Alltags – Motorfahrzeuge sind auf den neun Inseln nicht gestattet.

Wer sich für Geschichte begeistern kann, sollte Büyükada besuchen. Auf der größten der Prinzeninseln befinden sich das Ayios Yorgi-Kloster aus dem 6. Jahrhundert und die Ayios Dimitrios-Kirche. Die Insel Kinaliada ist mit ihren heißen Stränden und der beeindruckenden Tierwelt wahrscheinlich die malerischste der Prinzeninseln. Bei Ausflüglern, die nach Entspannung suchen, gilt sie als das ideale Ziel für einen Tagestrip.

Speisen und Getränke sind zentraler Bestandteil der Kultur auf den Prinzeninseln. Mit dem reichen Angebot an Fisch und Meeresfrüchten aus dieser Region werden die Urlauber sicher auf Ihre kulinarischen Kosten kommen. Berühmter ist die Insel fast nur noch wegen ihrer Beschaulichkeit, die als ihr Markenzeichen gilt.

Wo übernachtet man in Istanbul?
Das Radisson Blu Hotel, Istanbul Asia liegt beinahe unmittelbar am Tor zwischen Europa und Asien. Daher haben unsere Gäste hervorragenden Zugang zu den Verkehrsanschlüssen des dichten Transportnetzes der Stadt, um auf die Prinzeninseln zu gelangen. Während Ihres Aufenthalts können die Gäste dieses Istanbul hotel die 195 schicken Zimmer und das ausgezeichnete Restaurant mit Bar „Core Grill“ in vollen Zügen genießen.

See More

See All

Close

Princes' Islands

The Princes' Islands are comprised of nine idyllic strips of land located in the Sea of Marmara. They have been a popular retreat since the peak of the Byzantine period, with the natural beauty and vibrancy of Istanbul's Princes Islands continuing to make them a top destination for those visiting Turkey.

To get the most out of your visit to the Princes' Islands it is essential to stay at well-located accommodation in Istanbul. The Radisson Blu Hotel, Istanbul Asia is the perfect place to relax with a Turkish bath or sauna after a day exploring the beautiful island chain.

Visiting Istanbul's Princes' Islands
The Princes' Islands are a place where holidaymakers can go to enjoy a more restful pace to life, with motorised vehicles banned from the nine isles.

History lovers should visit Büyükada, the largest of Istanbul's Princes' Islands, which is home to the sixth century Ayia Yorgi Monastery and the Ayios Dimitrios Church. The island of Kinaliada is perhaps the most picturesque of the Princes' Islands, with its fiery beaches and beautiful fauna making it the ideal day trip for visitors looking to unwind.

Food and drink are central tenants of the culture of the Princes' Islands, with holidaymakers able to dine on the region's rich seafood accompanied only by the island's trademark tranquillity.

Where to stay in Istanbul?
The Radisson Blu Hotel, Istanbul Asia sits almost on the very gateway between Europe and Asia, with guests able to easily access the city's sprawling transport system to reach the Princes' Islands. During their stay guests of this Istanbul hotel can enjoy one of its195 stylish rooms and the excellent Core Grill and Bar restaurant.

Radisson Blu Hotel, Istanbul Asia – 
Atasehir Mahallesi Yakut Caddesi Atasehir –  34758 –  Istanbul –  Turkey – 
Phone  + 90 (216) 5791100
40.991115 29.115744