Radisson Blu Hotel, Istanbul Asia

Topkapi-Serail


Der Topkapi-Serail, ein riesiger Palast an den Ausläufern des Bosporus in Istanbul, diente den osmanischen Sultanen für 400 Jahre als Hauptwohnsitz. Mit dem Untergang des Osmanischen Reiches wurde er in ein Museum umgewandelt und ist mittlerweile eine der bedeutendsten Touristenattraktionen.

Mitten im Herzen der bevölkerungsreichsten Stadt der Türkei liegt das Radisson Blu Hotel, Istanbul Asia, dessen Gäste ihren Aufenthalt in prächtig ausgestatteten Zimmern und Suiten genießen. Nach der Besichtigung des Topkapi-Palastes können unsere Gäste bei einem opulenten Mahl und köstlichen Getränken wieder zu Kräften kommen. In der komfortablen Atmosphäre des Restaurants mit Bar „Core Grill“ speist man wie ein orientalischer Fürst.

Sehenswertes im Topkapi-Palast
Der Topkapi-Palast – einst Herrscherresidenz des Sultans – ist ein herausragendes Beispiel der osmanischen Baukunst. In seiner Blütezeit schloss der Palast auch Bäckereien, eine Münzstätte, Moscheen und ein Krankenhaus in seinen Mauern ein. Im Serail werden zahlreiche heilige Relikte von größter Bedeutung für die muslimische Welt aufbewahrt, wie z. B. der Umhang und das Schwert des Propheten Mohammed.

Die reichhaltige Sammlung ist für die Allgemeinheit zugänglich, sodass die Besucher Waffen, Gewänder, Schilde und Rüstungen, die von den im Palast lebenden Osmanen benutzt wurden, betrachten können. In der Anlage des Topkapi-Palastes werden außerdem islamische Manuskripte mit Kalligraphie, Wandmalereien und osmanische Miniaturen sowie viele weitere Kostbarkeiten und wertvoller Schmuck ausgestellt.

Übernachten Sie im Radisson Blu Hotel, Istanbul Asia
Das Radisson Blu Hotel, Istanbul Asia ist ein gehobenes Hotel in Istanbuls Stadtviertel Atasehir. Die hervorragende Ausstattung und die beneidenswerte Lage des Hotels machen dieses hotel in Istanbulzur idealen Ausgangsbasis für die Erkundung der Stadt und ihrer Sehenswürdigkeiten, zu denen z.B. der Topkapi-Palast und das Grand Bazaar zählen.

Driving directions

Topkapi Palace

The Topkapi Palace, a large palace on the banks of the Bosphorus in Istanbul, served as the primary residence of the Ottoman Sultans for around 400 years. Since the fall of the Ottoman Empire, it has been converted to a museum and is now a major tourist attraction.

Located at the heart of Turkey's most populous city, the Radisson Blu Hotel, Istanbul Asia offers lavish rooms and suites for guests. Guests can also recharge after a visit to Topkapi Palace with sumptuous food and drink served in the comfortable surroundings of the Core Grill and Bar Restaurant.

Features of the Topkapi Palace
The Topkapi Palace, once the royal residence of the Sultans, is a fine example of Ottoman architecture that at its peak contained bakeries, a mint, mosques and a hospital within its walls. The palace contains many important holy relics from the Muslim world, including the cloak and sword of the Prophet Mohammed.

Open to the general public, visitors can view the large collections of weapons, robes, shields and armour used by the Ottomans housed in the palace. Topkapi Palace's installations also include Islamic calligraphic manuscripts, murals and Ottoman miniatures, as well as other treasures and jewellery.

Staying at the Radisson Blu Hotel, Istanbul Asia
The Radisson Blu Hotel, Istanbul Asia is an upscale hotel located in Istanbul's Atasehir district. Its excellent facilities and enviable location make this hotel in Istanbul the ideal base to explore the city and its attractions, such as the Topkapi Palace and the Grand Bazaar.

Book your Istanbul holiday hotel today.

 

Radisson Blu Hotel, Istanbul Asia – 
Atasehir Mahallesi Yakut Caddesi Atasehir –  34758 –  Istanbul –  Turkey – 
Phone  + 90 (216) 5791100
40.991115 29.115744