Lyon city view, top of Radisson Blu hotel

Radisson Blu Hotel, Lyon

Bocuse D'Or


Alle zwei Jahre finden sich Spitzenköche aus der ganzen Welt zur „Bocuse D'Or“ ein, um ihre kulinarischen Fertigkeiten aneinander zu messen. Die „Bocuse D'Or“, die seit drei Jahrzehnten in Lyon stattfindet, wird gern als die Olympiade der Kochkünste bezeichnet.

Wenn Sie sich für die „Bocuse D'Or“ und all die kulinarischen Köstlichkeiten interessieren, die Lyon zu bieten hat, empfehlen wir Ihnen einen Aufenthalt im Hotel in Lyon. Als Gast unseres Hotels in Lyon befinden Sie sich in unmittelbarer Nachbarschaft des kulinarischen Kopf-an-Kopf-Rennens der „Bocuse D'Or“ und haben es auch nicht weit bis ins Stadtzentrum.

Genießen Sie bei der „Bocuse D'Or“ in Lyon das beste Essen der Welt
Der Kochwettbewerb „Bocuse D'Or“, der im Jahr 1987 erstmals ausgetragen wurde, entwickelte sich damals rasch zur wichtigsten kulinarischen Veranstaltung der Welt. Teams von Köchinnen und Köchen reisen aus allen Ecken der Welt an, um bei diesem Wettbewerb ihre ausgefeiltesten Gerichte vorzustellen. Von den extravaganten Präsentationen werden Sie hellauf begeistert sein! Obwohl die „Bocuse D'Or“ im Laufe der Zeit um Wettbewerbe in anderen Regionen erweitert wurde, stellt die Veranstaltung in Lyon nach wie vor das Kernstück dar.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben exakt 5 Stunden und 35 Minuten Zeit, um ihre Gerichte zuzubereiten. Zuschauer sind dabei stets herzlich willkommen. Der Großteil der Zubereitung, wie etwa das Schneiden des Gemüses und des Fleisches, muss direkt vor den Augen des Publikums erfolgen. Berühmte Köche wie Wolfgang Puck und Heston Blumenthal waren bereits Preisrichter bei der „Bocuse D'Or“.

Beobachten Sie den Wettbewerb und übernachten Sie im Radisson Blu Hotel, Lyon
Um die neuesten Kochtechniken und Geschmackskombinationen kennenzulernen, die bei der „Bocuse D'Or“ präsentiert werden, müssen Sie im Januar nach Lyon kommen. Wenn Sie sich für einen Aufenthalt im Radisson Blu Hotel, Lyon, entscheiden, verpassen Sie keine Sekunde des Wettbewerbs, und können darüber hinaus noch andere kulinarische Institutionen in der Umgebung besuchen, wie etwa Lyon Food Market.

See More

See All

Close

Bocuse D'Or

Bringing together top chefs from all over the world, Bocuse d'Or is a biennial culinary competition where world-class cooks go head-to-head to be named tops in the trade. Held in Lyon for the past three decades, Bocuse d'Or has been described as the equivalent of the Olympic Games in culinary circles.

For a taste of Bocuse d'Or and all the culinary fineries Lyon has to offer, guests should check in to the Radisson Blu Hotel in Lyon. This hotel in Lyon, France, puts visitors close the stiff competition of Bocuse d'Or, plus allows for sightseeing in the city centre.

Book a hotel room for the Bocuse D'Or competition.

Enjoy the world's finest food at Bocuse d'Or in Lyon
The Bocuse d'Or culinary competition began in 1987 and quickly established itself as the premier event for food and drink in the world. Teams of chefs come from nations all over the world to prepare their finest dishes in the competition, with many extravagant displays for visitors to witness. Over time, Bocuse d'Or has expanded to competitions in other regions, though the Lyon event remains the centrepiece.

Competitors at Bocuse d'Or have five hours and 35 minutes to prepare their dishes, and spectators are always welcome at the events. Most of the food preparation, such as cutting vegetables and meat, must be done in front of the audience. Judges of Bocuse d'Or have included celebrity chefs such as Wolfgang Puck and Heston Blumenthal.

Stay at the Radisson Blu Hotel, Lyon for the competition
To see the latest cooking techniques and flavour combinations at Bocuse d'Or, guests will need to visit Lyon during the competition, which takes place in January. By choosing the Radisson Blu Hotel, Lyon for accommodation, visitors can see all the action at the competition, plus visit other local food institutions like the Lyon Food Market.

Reserve a hotel room in Lyon now.

Radisson Blu Hotel, Lyon – 
129 Rue Servient Lyon 3┬░ –  FR-69003 –  Lyon –  France – 
Phone  + 33 (4) 78635500
45.760899 4.853865