Lyon city view, top of Radisson Blu hotel

Radisson Blu Hotel, Lyon

Erkunden Sie die Stadt Lyon


Lyon strotzt geradezu vor Sehenswürdigkeiten und bietet etwas für jeden Geschmack. Die Stadt Lyon, die 1998 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, ist nicht nur für ihre historischen Sehenswürdigkeiten bekannt, sondern auch für ihre zahlreichen Museen, Galerien, Sportanlagen, Parks und Gärten.

Nachteulen werden hier garantiert ihren Spaß haben. Ganz egal, ob Ihnen der Sinn nach einer wilden Partynacht steht oder nach einem eleganten Abendessen in einem Lyon restaurant – Lyon hat die perfekte Option für Sie parat. Und als Gast unseres stilvollen Hotels befinden Sie sich mitten im Geschehen.

Sehenswürdigkeiten in Lyon, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten
Wenn Sie zum ersten Mal nach Lyon reisen, sollten Sie unbedingt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen der Stadt besuchen. Am besten beginnen Sie Ihre Erkundungstour in der Altstadt von Lyon: Schlendern Sie durch die verschlungenen Gassen, bestaunen Sie die architektonischen Meisterwerke und betrachten Sie die Schaufenster der eleganten Boutiquen.

Des Weiteren empfehlen wir Ihnen den eindrucksvollen Tour Métallique de Fourvière, das Museum der Schönen Künste, die Fourvière Basilica und die mittelalterliche Kathedrale von Lyon. Zu ausgiebigen Shopping-Touren lädt das größte Einkaufszentrum der Stadt, das La Part Dieu ein. Oder wie wäre es mit einem kulturell ansprechenden Abend in der Oper von Lyon?

Entdecken Sie Lyon mit dem Radisson Blu Hotel, Lyon
Das Radisson Blu Hotel, Lyon, ist der ideale Ausgangspunkt, um diese Stadt und ihr vielseitiges Angebot kennenzulernen. Unser Hotel befindet sich im Stadtteil Part-Dieu, nur wenige Minuten von der Altstadt und zahlreichen Sehenswürdigkeiten entfernt. Unsere geräumigen Gästezimmer bieten Ihnen all die Annehmlichkeiten, die Sie für einen komfortablen Aufenthalt benötigen.

See More

See All

Close

Explore the City of Lyon

The city of Lyon is packed with attractions, so you're sure to find plenty of things to see and do, whatever your tastes. Designated a UNESCO World Heritage Site in 1998, Lyon is known for its historical attractions, as well as its museums and galleries, sporting venues, parks and gardens.

Night-owls will also love spending time in Lyon. Whether you fancy a wild night out or a gourmet meal in an elegant Lyon restaurant, the city has just what you're looking for – and if you stay in our stylish hotel, you won't have far to travel at the end of the evening.

Must-see attractions in the city of Lyon
If you're visiting Lyon for the first time, make sure you see the city's main attractions and landmarks. Start by exploring the historic Old Town district in Lyon – stroll through winding streets, enjoy beautiful architecture and shop in elegant boutiques in this beautiful part of the city.

Other key attractions in the city of Lyon include the stunning Tour Métallique de Fourvière, the Museum of Fine Arts, Fourvière Basilica and the medieval Lyon Cathedral. You can also enjoy some retail therapy at the city's largest shopping centre, La Part Dieu Shopping Centre, or a cultural night out at the Opera de Lyon.

Discover Lyon City with Radisson Blu Hotel, Lyon
The Radisson Blu Hotel, Lyon is in the perfect location for anyone wanting to experience what Lyon has to offer. Situated in the Part-Dieu area of the city, it's just minutes' away from the Old Town district and other major attractions in Lyon, and our spacious guest rooms are equipped with all the amenities you need to for a comfortable stay.

Book hotel accommodation for your trip to the city of Lyon.

Radisson Blu Hotel, Lyon – 
129 Rue Servient Lyon 3° –  FR-69003 –  Lyon –  France – 
Phone  + 33 (4) 78635500
45.760899 4.853865