Lyon city view, top of Radisson Blu hotel

Radisson Blu Hotel, Lyon

Die Altstadt von Lyon


In den Straßen von Lyon gibt es zahlreiche Attraktionen zu entdecken. Als das Radisson Blu nach der liebsten Sehenswürdigkeit von Passanten in der Umgebung des Hotels fragte, fiel die Wahl auf die Altstadt von Lyon. Schon auf den ersten Blick wird klar, warum sich die Befragten so entschieden haben.

Das Radisson Blu Hotel in Lyon ist die perfekte Ausgangsbasis, um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Altstadt zu entdecken. Unser elegantes Hotel befindet sich nicht weit von diesem hübschen Stadtteil entfernt und eignet sich deshalb optimal für Streifzüge durch die Gassen und Straßen der Altstadt.

Auf den Spuren der Geschichte
Lyon kann auf eine lange und faszinierende Geschichte zurückblicken, die in der Altstadt noch allgegenwärtig ist. Viele der schönsten Gebäude in den wunderbar durcheinandergewürfelten Gassen wurden im Mittelalter, als die Stadt ein wichtiger Handelsknoten war, von italienischen Seidenhändlern errichtet. Diese alten Häuser wechseln sich ab mit eindrucksvollen Renaissance-Palästen und schönen Kirchen und Kathedralen.

Heutzutage sind die uralten Gebäude von Licht und Lärm erfüllt. An hervorragenden Restaurants herrscht bestimmt kein Mangel, und auch für shopping in Lyon ist die Altstadt bestens geeignet. Winzige Boutiquen und originelle, unabhängige Läden tragen zum einzigartigen Charakter dieses faszinierenden Stadtteils bei.

Ein Tag in der Altstadt
Während Sie durch die Straßen der Altstadt von Lyon spazieren, vergeht die Zeit wie im Flug. In jedem engen Gässchen und jedem verschlungenen Durchgang können Sie auf das nächste Kleinod stoßen. Ob Ihnen der Sinn nun nach historischen Gebäuden, Einkaufsmöglichkeiten oder kulinarischen Highlights steht, in diesem Stadtteil kommt jeder auf seine Kosten.

Das i-Tüpfelchen auf Ihrer Reise nach Lyon stellt Ihr komfortables Zimmer im Radisson Blu Hotel, Lyon, dar, in das Sie sich nach dem Besuch der Altstadt zurückziehen können, um sich zu entspannen. Das stilvolle Hotel bietet genau die Art von hervorragendem Service, der einen Aufenthalt in Lyon unvergesslich macht.

See More

See All

Close

Old Town Lyon

There are plenty of great attractions to be found in the streets of Lyon but when Radisson Blu asked the public to vote for their favourite site in the vicinity of the Radisson Blu Hotel, Lyon they chose the Old Town. A quick look at this intriguing area makes it obvious why this was the case.

Guests at the Radisson Blu Hotel Lyon are perfectly placed to enjoy the many attractions of the Old Town. The alluring area is just a short distance from the superior hotel allowing visitors to make the most of one of Lyon's true must-see attractions.

Walking through history
Lyon has a long and interesting history and this past has left its mark on the old town. Many of the finest buildings in the wonderfully disorganized streets were originally built by Italian silk merchants when the city was a trading powerhouse in the Middle Ages. In the Old Town these buildings sit next to stunning renaissance mansions and beautiful churches and cathedrals.

Now these ancient buildings are full of intriguing sights and sounds. There are numerous excellent restaurants and if visitors are set on doing some shopping in Lyon the Old Town also harbours some exciting opportunities. Tiny boutiques and interesting independent stores add to the unique character of the exciting area.

Spending a day in the old city
It is easy to spend a considerable amount of time exploring the streets of the Old Town in Lyon. Every narrow alley or winding throughway has the potential to reveal a hidden gem. History lovers, shoppers and food fans are all catered in the area's streets.

To fully enjoy a trip to Lyon and a visit to the Old Town, visitors will find the comfortable rooms on offer at the Radisson Blu Hotel, Lyon are the perfect place to relax after a day in the city. The stylish hotel offers the sort of excellent service which can make a trip to Lyon truly memorable.

Radisson Blu Hotel, Lyon – 
129 Rue Servient Lyon 3┬░ –  FR-69003 –  Lyon –  France – 
Phone  + 33 (4) 78635500
45.760899 4.853865