Radisson Blu Grand Hotel, Sofia

Buchladen „Elephant“


Der Buchladen „Elephant“ ist ein echtes Juwel in Sofia: kühle Retro-Atmosphäre und ein gemütlicher und entspannter Stil. Das hilfsbereite und sachkundige Personal wartet mit vorbildlichem Service auf und wird Ihren Besuch zu einem angenehmen Erlebnis machen.

Mehr als nur Bücher
„Elephant“ wurde von zwei Engländern gegründet, die in Bulgarien lebten und arbeiteten, und gehört inzwischen zu den Geschäften, die man im Zentrum von Sofia einfach gesehen haben muss. Der Buchladen verfügt über die größte Auswahl an englischsprachigen Büchern in Bulgarien, von Bestsellern bis hin zu faszinierenden antiquarischen Büchern ist alles dabei. Der Fokus liegt auf moderner Belletristik aus der ganzen Welt – bei 10.000 Büchern ist jedoch sicherlich für jeden etwas dabei, sogar für die ganz Kleinen. Wenn Sie Bücher lieben oder einfach nur nach einer spannenden Urlaubslektüre suchen, sind Sie hier genau richtig.

Im „Elephant“ gibt es nicht nur eine große Auswahl an Büchern, sondern auch ein paar geniale Geschenkideen von Designern aus Großbritannien; außergewöhnliche Geschenke, die zeigen, dass Sie sich Gedanken gemacht und ein Geschenk ausgewählt haben, das nirgendwo sonst erhältlich ist.

Sie finden den Buchladen in der Straße Shishman 31, nur 10 Gehminuten vom hotel entfernt und auf einer der interessantesten und lebhaftesten Einkaufsstraßen der Hauptstadt. Gleich gegenüber befindet sich ein sehr schöner öffentlicher Platz mit einer berühmten Kirche – noch ein Grund, auf Ihrem Kurztrip durch die Stadt hier entlang zu laufen.

See More

See All

Close

Elephant Book Store

Elephant Bookstore is one of the real gems of Sofia, a cool retro atmosphere, and a comfortable, relaxed style. Here you will find helpful and knowledgeable staff to provide exemplary service and make your visit a pleasure.

More Than Just Books
Started by two Englishmen living and working in Bulgaria, Elephant has established itself as a must-see destination when in central Sofia. They have easily the largest selection of English-language books in Bulgaria, from bestsellers to fascinating antiques and everything in between. With a focus on Modern Fiction from all over the world, but with over 10,000 titles, they are bound to have something for everyone, children included! If you love books or simply need an interesting travel read, you've come to the right place.....

And it's not just a vast range of books - they also have chosen some truly fabulous gifts from UK designers - great for unusual gifts that show you've put a bit of thought into it and that you won't find anywhere else.

Located at Shishman 31, we are 10 minutes walk from the hotel, along one of the most interesting and vibrant shopping streets in the Capital. Opposite the store is a very pleasant public square and landmark Church - all the more reason for taking this direction on your short tour of the City.

Radisson Blu Grand Hotel, Sofia – 
4, Narodno Sabranie sq. –  1000 –  Sofia –  Bulgaria – 
Phone  +359 2 9334 334
42.693389 23.332418