Radisson Blu Grand Hotel, Sofia

Oper Sofia


Ein Besuch der Oper in Sofia gehört zu den schönsten Erlebnissen für Reisende, die die Hauptstadt Bulgariens erkunden möchten. Viele der erstklassigen Künstlergruppen des Landes sind hier ansässig. Die Nationaloper Sofia zählt von allen Aufführungsstätten zur bekanntesten und renommiertesten.

Opernliebhaber, die die Stadt besuchen, übernachten am besten in einem günstig gelegenen hotel in central Sofia, um das breite Angebot bestmöglich zu nutzen. Das Radisson Blu Grand Hotel Sofia befindet sich in unmittelbarer Nähe der Alexander Nevsky Cathedral Sofia und bietet seinen Gästen 142 modern gestaltete Räume zur Auswahl während ihres Aufenthalts.

Oper erleben in Sofia
Oper- und Theaterproduktionen sind die beliebtesten Kunstformen in Sofia und das absolute Highlight des Kulturprogramms der Stadt.

Das Ensemble der Nationaloper Sofia wurde im Jahr 1890 gegründet; zur Aufführung des ersten Stückes kam es jedoch erst 19 Jahre später. Im kommenden Jahrhundert entwickelte sich die Oper in Sofia zu einem der renommiertesten Opernhäuser in Europa. Die Nationaloper Sofia konzentriert sich vor allem auf die Förderung nationaler Talente; somit können Touristen dort die besten bulgarischen Künstler erleben. So waren u. a. Opernsänger wie Nicolai Ghiaurov und Nicola Ghiuselev Teil des Ensembles.

Urlauber, die gerne die Oper in Sofia besuchen möchten, werden ein prachtvolles neoklassisches Theater bewundern können, in dem auch das Nationalballet beheimatet ist.

Urlaub in Sofia
Gäste des Radisson Blu Grand Hotel Sofia können sich während ihres Aufenthalts in der bulgarischen Hauptstadt außerdem auf künstlerische Darbietungen im Nationalen Kulturpalast und anderen zentralen Veranstaltungsorten freuen. Die hoteleigene Bar & Brasserie „Zig Zag“ ist der ideale Ort für einen Snack vor dem Opernbesuch.

See More

See All

Close

Opera Sofia

Attending the opera in Sofia is one of the finest experiences for holidaymakers visiting the Bulgarian capital. The city is home to many of the country's top troupes, with the Sofia National Opera the most well-known and respected.

Opera fans visiting the city should stay at a convenient hotel in central Sofia to make the most of the diverse range of productions on offer. The Radisson Blu Grand Hotel Sofia is situated within touching distance of the Alexander Nevsky Cathedral Sofia and provides guests with 142 deliciously designed rooms to choose from during their stay.

Experiencing opera in Sofia
Operatic and theatre productions are the most popular art forms in Sofia and the highlight of the city's cultural calendar.

The Sofia National Opera group was first established in 1890 and began performing a full nineteen years later. Over the century since this first show, opera in Sofia has become some of the most respected anywhere in Europe. The Sofia National Opera is focussed on nurturing national talent and allows tourists to see the best Bulgarian stars, with performers such as Nicolai Ghiaurov and Nicola Ghiuselev both having previously performed with the company.

Holidaymakers wishing to attend the opera in Sofia will be able to enjoy the splendour of the neoclassical theatre it shares with the national ballet organisation.

Holidaying in Sofia
Guests at the Radisson Blu Grand Hotel Sofia will also be able to easily attend artistic performances at the National Palace of Culture and other central venues during their stay in the Bulgarian capital. The on-site Zig Zag Bar & Brasserie is the ideal setting for a pre-opera meal.

Radisson Blu Grand Hotel, Sofia – 
4, Narodno Sabranie sq. –  1000 –  Sofia –  Bulgaria – 
Phone  +359 2 9334 334
42.693389 23.332418