Lernen Sie die spannenden neuen Zimmer und die Lounge im Radisson Blu Marina Palace Hotel, Turku, kennen.

Radisson Blu Marina Palace Hotel, Turku

Burg Turku


Die vor über 700 Jahren erbaute Burg Turku diente ursprünglich als Wohnsitz der schwedischen Herrscher, die Finnland einige Jahre lang regierten. Die ausgezeichnet erhaltene Burg ist bis heute eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Turku.

Buchen Sie ein Zimmer im nahegelegenen Radisson Blu Marina Hotel und erkunden Sie die Burg Turku. Gäste dieser hotel in Turku, Finland erwartet eine perfekte Lage, um die Stadt, darunter auch die Burg, zu erkunden, die nur 30 Gehminuten oder eine zehnminütige Fahrt entlang des Flusses Aurajoki vom Hotel entfernt liegt.

Begeben Sie sich auf Burg Turku auf eine Reise in die Vergangenheit

Die Burganlage lässt längst vergangene Zeiten wieder aufleben, lange bevor Finnland für seine Unabhängigkeit von Schweden und Russland kämpfte. Die Burg Turku ist unter anderem dafür bekannt, die älteste erhaltene mittelalterliche Burg Finnlands und das älteste Gebäude, das weiterhin genutzt wird, zu sein.

Ursprünglich in den 1280er Jahren als Festung erbaut, wurde im 14. Jahrhundert ein umfangreicher Ausbau vorgenommen, ehe schließlich im 16. Jahrhundert die fertige Burg mit einer umfangreichen Abwehranlage fertiggestellt wurde.

Während ihres gesamten Bestehens wurde die Renaissance-Burg Turku für die unterschiedlichsten Zwecke genutzt: als Zuhause des Gouverneurs und Hochgerichts, als Gefängnis und als Getreidespeicher. Ende des 19. Jahrhunderts wandelten Regierungsvertreter die Burg Turku in ein Museum um – einem Zweck, dem sie auch heute noch dient.

Die Burg ist zudem eine beliebte Kulisse für verschiedene Veranstaltungen, wie zum Beispiel mittelalterliche Aufführungen.

Statten Sie der Burg von Ihrem Hotel im Stadtzentrum Turkus aus einen Besuch ab.

Besucher der Burg Turku sind nach einem langen, erlebnisreichen Tag schnell wieder in ihrer bequemen Unterkunft im Radisson Blu Marina Hotel, Turku. Dieses Hotel im Stadtzentrum befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den besten Sehenswürdigkeiten dieser finnischen Stadt, einschließlich der Burg und des nahegelegenen Turku Cathedral.

See More

See All

Close

Turku Castle

Built over 700 years ago, Turku Castle originally served as a seat for the rulers of Sweden, who controlled Finland for some years. Exquisitely preserved, the castle is a primary stop for sightseers in Turku to this day.

Explore the grounds of Turku Castle from a room in the nearby Radisson Blu Marina Hotel, Turku. Guests of this hotel in Turku, Finland, will be well-placed to explore the city, including the castle, which lies just a 30-minute walk or 10-minute drive down the Aurajoki River.

Step into the past at Turku Castle

The grounds at Turku Castle recall years gone by, before the struggle for Finnish independence from the neighbouring Swedes and Russians. Turku Castle has a number of claims to fame in Finland, as it’s the oldest surviving medieval building in the country, and the oldest building still in use.

Built in 1280s as a fortified camp, improvements in the 14th century saw the encampment before a fully fledged castle, with its finishing touches being put in place in the 16th century.

Throughout its existence, the renaissance-style Turku Castle has served many different purposes - the home of the governor and high court, a prison and a granary. In the late 19th century, officials converted Turku Castle into a museum, which it serves as today.

The site is also a popular place to stage certain events in the city, including medieval age reenactments.

Visit the castle from a Turku city centre hotel

Visitors to Turku Castle can easily reach their accommodation at the end of the day by staying at the Radisson Blu Marina Hotel, Turku. This hotel in the city centre affords access to the Finnish city's greatest attractions, including the castle and nearby Turku Cathedral.

Radisson Blu Marina Palace Hotel, Turku – 
Linnankatu 32 –  FI-20100 –  Turku –  Finland – 
Phone  +358 20 1234 710
60.44689 22.261391