Lernen Sie die spannenden neuen Zimmer und die Lounge im Radisson Blu Marina Palace Hotel, Turku, kennen.

Radisson Blu Marina Palace Hotel, Turku

Dom von Turku


Der Dom von Turku ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Finnland. Er befindet sich am Ufer des Flusses Aurajoki im Stadtzentrum. Der Dom, der um 1300 herum erbaut wurde, fungiert noch heute als Hauptsitz der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Finnland.

Besucher in Turku erreichen das mittelalterliche Wunder vom Radisson Blu Marina Hotel, Turku, aus nach einem kurzen Spaziergang am Fluss. Diese hotel in Turku, Finland erwartet Gäste nach einem langen Sightseeing-Tag mit einem komfortablen Schlafzimmer im Barock-Stil, in dem Magic Dreams Betten für eine erholsame Nachtruhe sorgen.

Erleben Sie ein Stück finnische Geschichte im Dom von Turku

Als Turku das führende Seehandelszentrum des Landes wurde, zog das Oberhaupt der finnischen Diözese in die Stadt um, woraufhin ein neuer Dom gebaut wurde. Im Laufe der Zeit wurde der Dom von Turku mehrmals renoviert und ausgebaut, bis er schließlich zu der Kirche wurde, die heute jedes Jahr tausende von Besuchern anlockt.

Das Innere des Doms stammt mehrheitlich aus dem 19. Jahrhundert. Die Gemälde und Ikonenmalereien wurden nach dem Großen Brand von Turku im Jahr 1827 neu in Auftrag gegeben. Besucher des Doms von Turku können unter anderem die romantischen Malereien von Robert Wilhelm Ekman bewundern, welche die Wände und die Decke schmücken, sowie die Szene von der Verklärung Christi auf dem Altarbild von Fredrik Weston. Carl Ludvig Engel, der die Gebäude am Senatsplatz von Helsinki entwarf, war ebenfalls an der Restaurierung des Innenlebens beteiligt.

Das Gebäude spielt für alle Einwohner Finnlands insofern eine Rolle, als dass das Glockengeläute der Kirche bis heute landesweit im Radio übertragen wird.

Besichtigen Sie dem Dom vom Radisson Blu Marina Palace Hotel, Turku, aus.

Dank der zentralen Lage des Radisson Blu Marina Hotel, Turku inmitten des Stadtzentrums ist der Dom nur 15 Gehminuten entfernt. Etwas weiter entfernt finden Sie andere wichtige historische Gebäude Finnlands wie Turku Castle.

See More

See All

Close

Turku Cathedral

One of Finland's most iconic sights, Turku Cathedral stands on the banks of the Aurajoki River in the city centre. The cathedral has been around since 1300 and still functions as the head church for the Evangelical Lutheran Church of Finland.

Visitor to Turku can admire this medieval wonder with just a simple walk downstream from the Radisson Blu Marina Hotel, Turku. This hotel in Turku, Finland, gives guests a comfortable bedroom to return to at the end of a day's sightseeing, each outfitted with baroque décor and Magic Dreams beds for a peaceful night's sleep.

See a piece of Finland's history at Turku Cathedral

As Turku became a leading centre for maritime trade in the country, the head of the Finnish diocese transferred to the city, and a new cathedral was built. Turku Cathedral, over time, gained additions and improvements, leading to the church thousands now visit when in the city.

The inside of the cathedral mostly dates from the 19th century, with the artwork and iconography commissioned following the Great Fire of Turku in 1827. Guests of Turku Cathedral will be dazzled by the Romantic murals of Robert Wilhelm Ekman, which adorn the walls and ceiling, and the scene of Christ's Transfiguration, painted on the altarpiece by Fredrik Weston. Carl Ludvig Engel, who designed the buildings of Helsinki's Senate Square, also had a hand in the interior restoration.

The building has significance for all of Finland, with the cathedral's bells being played across national radio waves to this day.

Visit the Cathedral from the Radisson Blu Marina Hotel, Turku

The Radisson Blu Marina Hotel, Turku places guests of the city just a 15-minute walk from the cathedral, a prime sight to see while in Turku. Further on from the hotel, you can also find other important historical structures of Finland, such as Turku Castle.

Radisson Blu Marina Palace Hotel, Turku – 
Linnankatu 32 –  FI-20100 –  Turku –  Finland – 
Phone  +358 20 1234 710
60.44689 22.261391