Lernen Sie die spannenden neuen Zimmer und die Lounge im Radisson Blu Marina Palace Hotel, Turku, kennen.

Radisson Blu Marina Palace Hotel, Turku

Musik in Turku


Die finnische Stadt Turku hat eine lange musikalische Tradition. Daher finden in der Stadt und Umgebung das ganze Jahr über zahlreiche Veranstaltungen und Festivals mit Fokus auf Musik statt. Besuchen Sie unbedingt Musikfestivals wie das Ruisrock oder das Turku Musikfestival, wenn Sie in der Stadt sind.

Eine ideale Unterkunft während eines Musikfestivals in Turku ist das Radisson Blu Marina Palace Hotel, Turku. Zu der Turku accommodation des Hotels gehören 184 im Barockstil eingerichtete Zimmer sowie die besonderen Magic Beds®, mit denen eine erholsame Nachtruhe nach einem langen Tag in der Stadt garantiert ist.

Musikfestivals in Turku
Turku bietet eine Reihe aufregender Musikfestivals für Einheimische und Besucher, von denen viele in den Sommermonaten stattfinden. Das Musikprogramm ist so gestaltet, dass für jeden Geschmack etwas aus der Musikszene von Turku dabei ist.

Beim Turku Musikfestival, das längste fortlaufend stattfindende Festival seiner Art in Finnland, wird an verschiedenen Orten in der ganzen Stadt klassische Musik zelebriert. Im Rahmen des Musikfestivals, das jedes Jahr im August stattfindet, gibt es den ganzen Tag über Veranstaltungen, sodass Sie auch mit einem vollen Terminkalender auf jeden Fall einen Auftritt eines international bekannten Künstlers miterleben können.

Auch das Rockfestival Ruisrock gibt es schon ziemlich lange, wie die Tatsache beweist, dass dieses Event in Turku das am zweitlängsten laufende Rockfestival Europas ist. Auf diesem Rockfestival, das es seit 1970 gibt und das jedes Jahr von 70.000 bis 100.000 Menschen besucht wird, traten bereits bekannte Bands wie Nirvana, Faith No More und Refused auf.

Unterkunft bei Musikfestivals in Turku
Die Musikfestivals in Turku finden für gewöhnlich im Stadtzentrum statt oder es gibt einen Shuttle vom Hauptbahnhof zum Festivalgelände. Das bedeutet, dass Besucher ihre hotels in Turku, Finland frei auswählen können. Genießen Sie bei einem Aufenthalt im Radisson Blu Marina Palace Hotel eine erholsame Nachtruhe, wenn Sie Musikveranstaltungen in der Stadt besuchen.

See More

See All

Close

Turku Music

Turku, Finland, has a long history of supporting music and many events and festivals celebrating music take place in and around the city. Make your way to music festivals such as Ruisrock or Turku Music Festival while visiting the city.

For accommodation during any Turku music festival, choose the Radisson Blu Marina Palace Hotel, Turku. The hotel's Turku accommodation includes 184 rooms decorated in baroque style, plus special Magic Dreams beds to help you get a peaceful sleep after days out in the city.

Turku music festivals

Turku has a number of exciting music festivals for locals and visitors of the city to attend, with many running throughout the summer month. The programme of music tends to appeal to all sorts of tastes, meaning there will be something for everyone in the Turku music scene.

The Turku Music Festival, the longest continuously operating of its kind in Finland, celebrates classical music at various venues in the city. Occurring in August of each year, the music festival runs events at all times of the day, meaning no matter what your schedule, you can catch acclaimed international acts throughout your visit.

Ruisrock, Turku's rock festival, also has a claim of longevity, as it is the second-longest running rock festival in Europe. This rock festival, founded in 1970, draws anywhere from 70,000 to 100,000 each year, and has featured notable acts such as Nirvana, Faith No More and Refused.

Accommodation for music festivals in Turku

Turku's music festivals occur in the city centre or generally have transport running from central station to the festival area. This means guests will have their choice of hotels in Turku, Finland. Choose the Radisson Blu Marina Hotel, Turku for a restful stay while you attend music events in the city.

Radisson Blu Marina Palace Hotel, Turku – 
Linnankatu 32 –  FI-20100 –  Turku –  Finland – 
Phone  +358 20 1234 710
60.44689 22.261391