Radisson Blu Palace Hotel, Spa

Casino in Spa in Belgien


Das in Belgien gelegene Spa ist das Original-Reservat für alle, die sich auf der Suche nach Heilwasser befinden. Auch wenn mittlerweile viele Destinationen für Ihr heilendes Wasser bekannt sind, so bleibt Spa doch das Original. Seit dem 18. Jahrhundert ist die Stadt außerdem für ihre Casinos bekannt. Die Idee, die zumeist aristokratischen Besucher der Stadt in einer Spielhalle zu unterhalten, wurde von dort aus in alle Teile der Welt exportiert. Das Casino de Spa wurde 1763 errichtet und gilt bis heute als weltweit ältestes Casino.

Vom Radisson Blu Palace Hotel in Spa erreichen Sie das Casino problemlos in kürzester Zeit. Erkunden Sie die Sehenswürdigkeiten der Umgebung von diesem perfekt gelegenen Hotel aus, zum Beispiel Liège und die Formel-1-Rennstrecke Spa-Francorchamps.

Spielvergnügen im Casino de Spa
Die Besucher des Casino de Spa können auf legere Kleidung zurückgreifen, es gibt keine formelle Kleiderordnung. Die Spieler müssen jedoch mindestens 21 Jahre alt sein. Im Casino erwarten den Besucher unter anderem Münzautomaten, darunter elektronisches Roulette. Auch Live-Spieltische stehen zur Verfügung: zwei wunderschöne alte französische Roulette-Tische, die jeden Abend in Betrieb genommen werden. Blackjack- und Poker-Tische können von den Besuchern beliebig aufgesucht werden.

Das Casino verfügt zudem über ein Restaurant mit großer Terrasse, von der aus Sie einen schönen Panoramablick über die Stadt haben. Die „La Brasserie du Casino“ ist frisch renoviert und hat jetzt wochentags von 16.00 Uhr bis Mitternacht und an Freitagen und Samstagen bis 2.00 Uhr geöffnet. Für alle Spielfreudigen oder all die, die sich aus geschichtlichen Gründen für einen Besuch in diesem Gebäude interessieren, ist die Feier des 250. Geburtstags ein Muss.

Unterkunft in der Nähe des Spa Casino
Belgien ist ein kleines Land voller hübscher historischer Städte, einer wunderschönen Landschaft und gastronomischen Highlights. Und dank seiner geringen Größe können Sie einen Großteil des Landes in relativ kurzer Zeit bereisen und genießen. The Radisson Blu Palace Hotel, Spa ist der perfekte Ausgangspunkt für Ihre Abenteuertouren. Genießen Sie die heilenden Kräfte des Wassers und entspannen Sie sich vor Ihrem Ausflug nach Lüttich, Brüssel oder an ein anderes lohnenswertes Ziel in Belgien.

See More

See All

Close

Casino Spa Belgium

Spa, in Belgium, is the original watering hole for those looking for curative waters. Although other destinations have since become known for their waters, Spa remains the original. Since the 18th century the town has also been known for its casinos. The idea of having a gaming hall to entertain the often aristocratic visitors to the town was then borrowed and reproduced throughout the world. The Casino de Spa was built in 1763 and stakes its claim as the world's oldest casino.

The Casino de Spa is easily reached from the Radisson Blu Palace Hotel, Spa. Explore all the attraction of the area from this ideally located hotel, including Liège and the Spa-Francorchamps Formula 1 racetrack.

Gaming at the Casino de Spa
Visitors to the Casino de Spa may wear casual attire, no formal jacket or tie is needed. Players must however be over the age of 21. The casino offers games such as slot machines including electronic roulette. There are also live game tables with two beautiful old French roulette tables operating each night. There are also blackjack tables and poker games freely available for players to join.

The casino also has a restaurant with a large terrace offering panoramic views of the city. La Brasserie du Casino is newly refurbished and is now open from 4pm until midnight on weekdays and until 2am on Fridays and Saturdays. For those who enjoy gaming or even for history buffs a visit to this casino, now celebrating its 250th anniversary is a must.

Accommodation near the Spa Casino
Belgium is a small country full of quaint historical towns, beautiful scenery and gastronomic delights. And thanks to the small size of Belgium much of the region can be toured and enjoyed in a relatively short time compared to larger more spread apart destinations. The Radisson Blu Palace Hotel, Spa is the perfect place to start your adventure. Take the waters and relax before heading off to Liège, Brussels and beyond.

Radisson Blu Palace Hotel, Spa – 
Place Royale 39 –  4900 –  Spa –  Belgium – 
Phone  +32 87 279 700
50.492753 5.862998