Radisson Blu Palace Hotel, Spa

Lüttich


Die Altstadt von Lüttich erstreckt sich majestätisch entlang des Maasufers. Lüttich befindet sich nur eine Stunde von Brüssel entfernt. Die Stadt ist bekannt als Geburtsort von Kaiser Karl und dem Schriftsteller Georges Simenon. Auch heute gilt Lüttich als wichtiges kulturelles und architektonisches Zentrum in Wallonien.

Da die Stadt über Autobahnanschluss verfügt, ist sie problemlos zu erreichen. Besucher gelangen innerhalb weniger Stunden von zahlreichen großen europäischen Städten – einschließlich Paris und Amsterdam – nach Lüttich. Auch Köln in Deutschland und Maastricht in den Niederlanden sind nicht weit entfernt. Den Besuchern der Region stehen in der Umgebung zahlreiche Unterkünfte zur Verfügung. Dazu zählen unter anderem auchhotels in Spa – die Original-Wellnessdestination.

Sehenswürdigkeiten von Lüttich
Lüttich empfängt seine Besucher mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Egal, ob Sie sich nur für einen Tag oder eine ganze Woche in der Stadt aufhalten, hier wird es Ihnen nie langweilig. Wenn Sie einen Sonntag in Lüttich verbringen, sollten Sie es nicht versäumen, die Aromen und Geschmäcker des größten und ältesten Lebensmittelmarktes in Belgien, dem „La Batte“, zu erkunden.

In einem Land, das für seine Lebensmittel bekannt ist, ist diese Attraktion ein Muss für jeden Besucher. An quirligen Ständen werden Obst, Käse, Fleisch und Süßigkeiten verkauft, alles frisch und lokal produziert. Bevor Sie den Markt verlassen, müssen Sie unbedingt die berühmte Delikatesse „Boulets à la Liégeoise“ probieren. Dieses lokale Gericht entspricht in etwa unseren Frikadellen mit Pommes Frites und stillt garantiert auch den größten Hunger.

Unterkunft in der Nähe von Lüttich
Besucher der Ardennen haben die Qual der Wahl, wenn es um die Auswahl einer malerischen Unterkunft geht. Die kleine Stadt Spa befindet sich nur 30 Minuten mit dem Auto von Lüttich entfernt. Sie erreichen Sie direkt von der Autobahn N62 bzw. E25. Das Radisson Blu Palace Hotel in Spa verfügt über stilvolle Zimmer, Spa-Angebote im Hotel und ein Gourmet-Restaurant. Unser Hotel ist der perfekte Ausgangspunkt für einen Besuch der Sehenswürdigkeiten der Region. Dazu zählen unter anderem Stavelot Abbey und die Formel-1-Rennstrecke Spa-Francorchamps.

See More

See All

Close

Liège

The historic city of Liège sits majestically beside the Meuse River. Only an hour from Brussels, Liège is well-known as the birthplace of the Emperor Charlemagne and the writer Georges Simenon. And it remains an important centre of cultural and architectural importance in the Wallonia region.

Getting to Liège couldn't be easier as the city is well connected by motorway, putting travellers within a few hours of Europe's great capitals including Paris and Amsterdam. It is only a few miles from Cologne in Germany and Maastricht in Holland. Visitors to the region have a wealth of accommodation to choose from in the local area including hotels in Spa - the original relaxing destination.

The sights of Liège
Liège has a number of must-see tourist attractions. There is something for every traveller, whether they have a day or a week to spend in this artistic hub. Visitors who have a Sunday to spend in Liège should take time to investigate the aromas and flavours of La Batte, the largest and oldest food market in Belgium.

In a country famous for its produce this is a sight not to be missed. Vibrant stalls sell fruits, cheeses, meats and sweets all fresh and locally made. Before leaving try the famous local delicacy Boulets à la Liégeoise. This local dish of 'meatballs with fries' will satisfy even the most rapacious appetite.

Accommodation near Liège
Visitors to the Ardennes region are spoilt for choice when it comes to picturesque accommodation. The small town of Spa is within a 30 minute drive of Liège and can be reached directly from the N62 and E25 motorway. The Radisson Blu Palace Hotel, Spa offers stylish rooms, on-site spa treatments and a gourmet restaurant. This is the perfect base from which to visit the sights of the region including Stavelot Abbey and the Spa-Francorchamps racetrack.

Radisson Blu Palace Hotel, Spa – 
Place Royale 39 –  4900 –  Spa –  Belgium – 
Phone  +32 87 279 700
50.492753 5.862998