Der alte Hafen von El Quseir


In der Vergangenheit war El Quseir aufgrund seiner strategisch bedeutsamen Lage einer der wichtigsten Häfen an der ägyptischen Ostküste. Heute ist der alte Hafen von El Quseir ein idyllischer Ort mit historischem Charme und ein perfekter Ausgangspunkt, um das kristallklare Wasser des Roten Meeres und die spektakulären Korallenriffe zu erkunden.

Das nur drei Kilometer vom historischen Hafen El Quseirs entfernte Radisson Blu Hotel, El Quseir, ist das perfekte Red Sea resort für Besucher, die entweder von den Reizen der traumhaften Sandstrände und den hervorragenden Tauchmöglichkeiten angezogen werden oder die einfach nur im ganzjährig warmen Klima der ägyptischen Küste entspannen wollen.

Tauchen im Hafen von El Quseir
El Quseir ist weltweit als erstklassiges Tauchareal bekannt. Besucher können aus einer Reihe hervorragender Plätze wählen, die zum Scuba-Tauchen oder Schwimmen einladen, wie z. B. der alte Hafen von El Quseir. Kristallklares Wasser und faszinierende geschützte Korallenriffe machen diese Region zu einem echten Paradies für alle Wassersportbegeisterten, von Schnorchelanfängern bis hin zu erfahrenen Tiefseetauchern.

Sowohl in Küstennähe als auch weiter vom Ufer El Quseirs entfernt, bieten die Tauchzentren der Region leidenschaftlichen Wassersportfreunden eine Vielzahl an Unterwassererlebnissen. An weitläufigen Riffbänken vor den Stränden der Stadt tummeln sich alle Arten von Meeresbewohnern und weiter draußen im Meer locken Wracks, Höhlen und spannende Rifflandschaften mit ganzen Korallenwäldern und Saumriffen, sowie wolkenartige Schwärme farbenfroher Fische.

Entdecken Sie die historische Küste des Roten Meeres vom Radisson Blu Resort, El Quseir
Gäste des Radisson Blu Resort, El Quseir, können die ganze Angebotsvielfalt dieser erstklassigen Tauchregion genießen und außerdem das resorteigene SUBEX Tauchzentrum nutzen. Nur wenige Meter von unserem imposanten Hausriff entfernt, befindet sich unser eigenes Tauchzentrum, das unvergessliche Schnorcheltouren und Taucharrangements für Gäste mit und ohne Taucherfahrung anbietet. Der kurze Spaziergang zur nahegelegenen El Quseir mosque, zum Fort oder alten Hafen bietet zwischen den erfrischenden Tauchgängen eine angenehme Abwechslung.

See More

See All

Close

The old harbour of El Quseir

Historically, El Quseir was one of the most important ports on the Egyptian east coast, situated in an area of strategic importance. Today, the old harbour of El Quseir serves as a peaceful historical attraction and a gateway to the clear waters and coral reefs of the Red Sea.

Just three kilometres from the historic El Quseir harbour, the Radisson Blu hotel in El Quseir is the perfect Red Sea resort for visitors looking to make the most of the area's sandy beaches and world class diving spots, as well as those hoping to simply relax in the year-round warmth of the Egyptian coast.

Diving in El Quseir harbour
Known as a world-renowned diving destination, visitors to El Quseir can choose from a number of prime scuba and swimming spots, including the old El Quseir harbour. Clear waters and stunning protected coral reefs make this area a paradise for everyone, from amateur snorkelers to deep sea diving enthusiasts.

Both on and off the coast of El Quseir, the area's diving sites offer a plethora of underwater experiences. Uninterrupted reefs teaming with marine life adorn the town's beaches, whilst off the coast, wrecks, caves and reefs are home to coral forests, fringing reefs, and clouds of brightly coloured fish.

Explore the Red Sea from the Radisson Blu Resort, El Quseir
Guests at the Radisson Blu Resort, El Quseir, can enjoy everything this renowned diving destination has to offer, as well as the resort's own SUBEX Diving Centre. Located just metres from a stunning house reef, our dedicated dive centre offers enchanting snorkelling and diving packages to guests of all abilities, whilst the short stroll to the nearly El Quseir mosque, fortress or old harbour is the perfect way to heat up in between dips.

Radisson Blu Resort, El Quseir – 
Safaga Road  –  El Quseir –  Egypt – 
Phone  +20 65 335 0260
26.146414 34.257689