Ägyptische Wüste


Von El Quseir am Roten Meer ausgehend können unsere Gäste bequem das riesige Inland Ägyptens mit seinen Wüstenlandschaften und seinen kleinen Oasen entdecken.

Nehmen Sie von Ihrem hotel in El Quseir an einem Ausflug in die ägyptische Wüste teil, bestaunen Sie die unbegrenzten Sandmassen des Inlandes und erleben Sie das traditionelle Beduinenleben hautnah. Buchen Sie eine Wüstentour in Ägypten mit dem Radisson Blu Resort El Quseir und tauschen Sie einen Tag Meer und Strand gegen einen Tag voller Abenteuer in der nahegelegenen Sahara ein.

Ausflug in die Wüste Ägyptens
Die östliche Wüste Ägyptens – ein Teil der Sahara östlich des Nils – liegt ganz in der Nähe von El Quseir. Ausgehend von El Quseir können die Gäste der umliegenden Urlaubsorte geführte Touren in die Wüste Ägyptens buchen, um einzigartige Einblicke in eine robustere und ursprünglichere Lebensweise zu erhalten. Einige Ausflüge in die ägyptische Wüste beinhalten sogar den Besuch einer Beduinensiedlung und gewähren damit einen einmaligen Einblick in die einfache Lebensweise der Nomaden.

Touren durch die ägyptische Wüste sollten gemäß der körperlichen Verfassung des Abenteurers gewählt werden. Eine Ägypten Wüstentour kann zahlreiche Aktivitäten wie Wandern und Trekking durch karge Gegenden und Berge umfassen. Die Temperaturen in der ägyptischen Wüste können mitunter auf über 40 Grad Celsius heraufklettern und gepaart mit hohen Windgeschwindigkeiten eine große körperliche Herausforderung darstellen. Dennoch machen kühle Nächte und der Ausblick auf ein Abendessen unter einem freien Sternenhimmel eine Tour in die ägyptische Wüste zu einem unvergesslichen Erlebnis während Ihres Urlaubs in El Quseir.

Buchen Sie ein Hotel in El Quseir, wenn Sie sich für einen Ausflug in die Wüste interessieren
Touren in die ägyptische Wüste finden regelmäßig ab El Quseir statt. Für Wüsteninteressierte ist dieses El Quseir accommodation also der ideale Ausgangspunkt für ihr Wüstenabenteuer. Vom Radisson Blu Resort El Quseir ausgehend können Gäste die Wüste entdecken und sich während der Nacht in einem der exquisiten Zimmer in einem der drei verschiedenen Einrichtungsstile -Safari, Quseiri oder Ocean- des Hotels entspannen. Am folgenden Tag können Sie außerdem in unserem El Quseir spa Entspannung pur genießen oder es sich in unserem Red Sea hotel bequem machen.

See More

See All

Close

The Egypt Desert

From the El Quseir outpost on the Red Sea, guests will also be able to explore Egypt's vast interior - comprised of desert and small oases.

Take a day out in the Egypt desert from your hotel in El Quseir to marvel at the boundless sands of the interior, where you can even sample a taste of traditional Bedouin life. Book a tour of the Egypt desert from the Radisson Blu Resort, El Quseir and trade the sea and the beach for a day of adventure in the nearby desert.

Take a tour of Egypt's desert

Egypt's Eastern Desert - a portion of the Sahara Desert located east of the Nile River - lies closest to El Quseir. From El Quseir, guests of the area's resorts can book guided tours of the desert in order to experience a taste of a more rugged lifestyle. Some tours of the Egypt desert even include visiting traditional Bedouin settlements, giving a glimpse of a simpler lifestyle.

Tours of the Egypt desert should be taken by the adventurous sort however, as they can involve plenty of hiking and trekking across barren plains and hills. The temperature in the Egypt desert can also climb above 40C, matched with high winds for a challenging adventure. However, cool nights and the chance of dinner under the stars make the Egypt desert an unforgettable experience while on holiday in El Quseir.

Book a hotel in El Quseir for desert tours
Desert tours of Egypt depart regularly from El Quseir, meaning guests will be well placed in this El Quseir accommodation. From the Radisson Blu Resort, El Quseir, guests can explore the desert and retire at night to exquisite rooms in three decorative styles. In addition, you can rejuvenate the following day in our El Quseir spa, or just relax along the seaside at our Red Sea hotel.

Book a room at the Radisson Blu Resort, El Quseir today.

Radisson Blu Resort, El Quseir – 
Safaga Road  –  El Quseir –  Egypt – 
Phone  +20 65 335 0260
26.146414 34.257689