Das Stadtzentrum von El Quseir


El Quseir ist eine der ältesten Städte an der Ostküste Ägyptens. Sie bietet Reisenden, die sich einen von Entspannung und authentischem Lokalkolorit geprägten Aufenthalt am Roten Meer wünschen, eine ansprechende Mischung aus antiker Tradition und modernem Luxus. So können Sie im Stadtzentrum nicht nur die faszinierende El Quseir Old Town bestaunen. Auch die Korallenriffe in den küstennahen Gewässern vor dem herrlichen Sandstrand sind bequem zu Fuß erreichen.

Das Radisson Blu Resort, El Quseir, befindet sich direkt am wunderschönen Roten Meer und verspricht seinen Gästen komfortable, gehobene Zimmer in erstklassiger Lage. Nur drei Kilometer vom Stadtzentrum entfernt, erwartet Sie nach einem langen Tag voller Sightseeing-Erlebnisse eine Oase der Entspannung inmitten der idyllischen Küstenlandschaft.

Entdecken Sie die Sehenswürdigkeiten von El Quseir
Zahlreiche Vergnügungen erwarten die Touristen: Spaß am Strand, antike Geschichte, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, lokaltypische Cafés und köstliche kulinarische Genüsse – und das alles im Zentrum von El Quseir. Im kompakten Stadtzentrum können Besucher sich problemlos bewegen, entweder zu Fuß oder durch Transportmöglichkeiten vom nahegelegenen red sea hotel aus.

Eine Vielfalt an interessanten Sehenswürdigkeiten wartet nur darauf, von Ihnen erkundet zu werden! So etwa das El Quseir Fort, die Altstadt und der historische Hafen. Architekturbegeisterte kommen im Stadtzentrum auf ihre Kosten, während die aktiveren Gäste die erstklassigen Tauch- und Schnorchelplätze an der Küstenlinie der Stadt besonders schätzen, die perfekte Erfrischung und spannende Entdeckungen versprechen.

Genießen Sie die Highlights von El Quseir vom Radisson Blu Resort, El Quseir
Mit seinen 250 opulent ausgestatteten Zimmern und Suiten ist das Radisson Blu Resort, El Quseir, ideal geeignet, um zu entspannen, sich zu erholen und einfach das Beste zu genießen, das die Riviera des Roten Meeres zu bieten hat. Ein Privatstrand, ein Tauchzentrum auf dem Gelände, ein Spa sowie verschiedene internationale Restaurants sorgen dafür, dass in diesem Hotel jeder nach seinem Geschmack das Richtige findet.

See More

See All

Close

El Quseir City Centre

As one of the oldest cities on the Egyptian east coast, El Quseir offers a mix of ancient heritage and modern luxury to travellers looking for a relaxing and authentic Red Sea destination. The city centre is home to the fascinating El Quseir Old Town, as well as being within walking distance of the coral reefs that lie off the town's sandy coastline.

Situated on the stunning shore of the Red Sea, the Radisson Blu Resort, El Quseir offers visitors comfortable upscale accommodation in a prime location. Just three kilometres from the city centre, guests can relax and unwind in this idyllic beachfront setting after a long day’s sightseeing.

Explore the attractions of El Quseir
Tourists can sample beach life, ancient history, a range of shopping options, authentic cafes and delectable dining all in the space of central El Quseir. The city centre is compact and visitors can get around easily, either on foot or by arranging transport from their nearby red sea hotel.

With a plethora of interesting attractions to choose from such as El Quesir Fort, the Old Town and the historic harbour, architecture buffs will be spoilt for choice in the city centre, whilst world-class diving and snorkelling opportunities fringe the city shoreline for the perfect cool-down dip.

Enjoy the best of El Quseir from the Radisson Blu Resort, El Quseir
With 250 lavish rooms and suites to choose from, the Radisson Blu Resort, El Quseir, is the optimum place to relax, revitalise and enjoy the best the Red Sea Riviera has to offer. With a private beach, on-site dive centre and spa and a plethora of international dining options, this hotel offers something to suit every guest.

Radisson Blu Resort, El Quseir – 
Safaga Road  –  El Quseir –  Egypt – 
Phone  +20 65 335 0260
26.146414 34.257689