Die Moscheen von El Quseir


Als eine der ältesten Städte an der ägyptischen Küste weist El Quseir zahlreiche alte Gebäude von historischer Bedeutung auf, darunter mehrere Moscheen, wie Al Farran, Al Qenawi und Al Senousi, die 300 Jahre zurückreichen. Diese religiösen Stätten bieten einen faszinierenden Einblick in die ägyptische Kultur und begeistern darüber hinaus auch durch ihre architektonische Schönheit.

Nur wenige Kilometer von den in der Altstadt El Quseirs gelegenen Moscheen entfernt, befindet sich das Radisson Blu Resort El Quseir, das seinen Gästen gehobenen Komfort und luxuriöse Annehmlichkeiten nur einen Steinwurf entfernt von den traumhaften Sandstränden des Roten Meeres bietet.

Die historische Architektur El Quseirs
Neben den historisch und religiös bedeutsamen Gebäuden gibt es in El Quseir auch eine Reihe an Bauwerken von architektonischer Bedeutung zu bestaunen. So auch die Straßen mit Häusern in klassischem französischem und britischem Stil mit hölzernen Balkonen und großen Terrassen. Die Verantwortlichen der Stadt El Quseir setzen sich leidenschaftlich für den Erhalt der klassischen Gebäude ein. So bewahren sie das reiche Erbe El Quseirs mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Stätten im El Quseir city centre, die aufwendig restauriert und für die Nachwelt erhalten werden.

Dank der ansprechenden Mischung aus antiken Bauten, faszinierender Architektur, modernen Einrichtungen und lebhafter Strandkultur präsentiert sich El Quseir als Reiseziel mit wahrhaft einzigartigem Charme – geprägt vom Reiz des Lebens vor Ort, von spannender Geschichte, Entspannung und abenteuerlichen Aktivitäten.

Entdecken Sie die Architektur Ägyptens vom Radisson Blu Resort, El Quseir
Das Radisson Blu Resort, El Quseir, besticht durch die von der prächtigen Architektur der Altstadthäuser inspirierten Gestaltung und ist der perfekte Ort, um die reiche Geschichte der Riviera des Roten Meeres zu erkunden. Nach ihren Ausflügen in die einheimische Kultur können Gäste am Privatstrand entspannen oder sich in eines der 250 Zimmer zurückziehen, von denen jedes im landesüblichen Stil gehalten und mit erstklassigen Annehmlichkeiten ausgestattet ist.

See More

See All

Close

El Quseir Mosques

As one of the oldest cities on the Egyptian coast, El Quseir is home to many old buildings of historical interest, including a number of mosques such as Al Farran, Al Qenawi and Al Senousi, dating back 300 years. These religious sites offer a fascinating glimpse into Egyptian culture and are a must-see sight for any architecture aficionado.

Located just a few kilometres from the mosques of El Quseir old town, the Radisson Blu Resort El Quseir offers guests upscale comfort and convenience just a stone's throw from the sandy beaches of the Red Sea coast.

Historical architecture in El Quseir
As well as its buildings of historical and religious importance, El Quseir is home to a number of architecturally significant buildings, including streets structured in classic French and British styles with wooden balconies and large terraces. Officials of the city of El Quseir have worked to ensure these classic buildings remain intact, keeping the heritage of this town alive with many ancient attractions and sites around the old El Quseir city centre being restored and preserved.

With its mix of ancient buildings, fascinating architecture, modern amenities and beach culture, El Quseir is a destination offering a unique mix of local life, fascinating history, relaxation and adventure.

See Egyptian architecture from the Radisson Blu Resort, El Quseir
With architecture inspired by the Old Town houses, the Radisson Blu Resort, El Quseir, is the perfect place from which to explore the history of the Red Sea Riviera. After taking in the local culture, guests can relax on the private beach or in one of 250 rooms, each designed in an authentic style with world-class amenities.

Radisson Blu Resort, El Quseir – 
Safaga Road  –  El Quseir –  Egypt – 
Phone  +20 65 335 0260
26.146414 34.257689