Einkaufsmöglichkeiten in El Quseir


El Quseir mag ein aufstrebender, internationaler Urlaubsort sein, die Stadt hat sich aber unzweifelhaft ihr lokaltypisches Flair, ihr reiches geschichtliches Erbe und ihren unverkennbaren Charme bewahrt. Folglich stehen den Besuchern auch ansprechende Einkaufsmöglichkeiten zur Verfügung, von traditionellen touristischen Einkaufshochburgen bis hin zu faszinierenden einheimischen Märkten.

Nur drei Kilometer vom Stadtzentrum und der Altstadt entfernt, bietet das Radisson Blu Resort, El Quseir, Komfort und Luxus für Besucher der Region, die die Reize der Riviera des Roten Meeres voll und ganz auskosten möchten.

Entdecken Sie die Einkaufsstraßen von El Quseir
Wer das historische El Quseir Fort besichtigt, findet gleichzeitig eine Vielzahl einladender Basare vor, die die Straßen unterhalb der Burganlage säumen. Das Angebot ist durchaus auf die Bedürfnisse von Touristen ausgerichtet. So wird eine breite Palette an Souvenirs ebenso angeboten wie T-Shirts und Lederwaren. Bunte Märkte sind jedoch auch in der ganzen Stadt verteilt. Dort können Besucher lokaltypische Waren und frische Produkte kaufen und gleichzeitig mit Einheimischen in Kontakt kommen.

Nach einem Bummel durch die quirligen Märkte können Sie einen Ausflug in die nahegelegene ägyptische Wüste organisieren, um eine ganz andere Seite des Lebens vor Ort kennenzulernen. Tausende antiker Smaragdminen befinden sich rund um El Quseir, darunter auch das Areal des berühmten Wadi Hammamat mit seinen eindrucksvollen historischen Felsinschriften und -malereien, die Tausende von Jahren zurückreichen.

Genießen Sie die Highlights von El Quseir vom Radisson Blu Resort, El Quseir
Dank seiner Vorzugslage am glitzernden Roten Meer ist das Radisson Blu Resort einfach das ideale El Quseir hotel für Gäste, die alle Highlights voll und ganz auskosten möchten, die diese Region Ägyptens zu bieten hat. Mit einem eigenen Tauchzentrum und seinem Privatstrand, zahlreichen Restaurants, einem Spa von Weltklasseniveau und einem breitgefächerten Ausflugsangebot mit Zielen in der Stadt und im weiteren Umland bietet das Radisson Blu Resort, El Quseir, etwas für jeden Geschmack.

See More

See All

Close

Shopping in El Quseir

El Quseir may be an emerging international destination, but the city still retains its decidedly local heritage and charm. Resultantly, a variety of interesting shopping options are available to visitors, from traditional tourist hotspots to fascinating local markets.

Just three kilometres from the city centre and Old Town, the Radisson Blu Resort, El Quseir, offers comfort and convenience to visitors hoping to experience the best of the Red Sea Riviera.

Explore the shopping streets of El Quseir
Visitors to the historic El Quseir fort will find a large number of friendly bazaars fringing the streets below the castle. Tourist friendly goods can be picked up, with an array of souvenirs, t-shirts and leather goods for sale. Throughout the city, a number of local markets can also be found, where visitors can shop for authentic goods and fresh produce whilst rubbing shoulders with locals.

After shopping in the bustle of the markets, visitors can organise a tour into the nearby Eastern Egyptian Desert for a completely different side of life. Thousands of ancient emerald mines surround the El Quseir area, including the famous Wadi Hammamat, home to fascinating historical carvings and graffiti dating back thousands of years.

Enjoy the best of the Red Sea coast from the Radisson Blu Resort, El Quseir
Situated on the sparkling Red Sea shoreline, the Radisson Blu Resort is the perfect El Quseir hotel for visitors who want to experience everything this part of Egypt has to offer. With a dedicated diving centre and private beach, numerous dining options, a world-class spa and a choice of tours around the city and further afield, the Radisson Blu Resort, El Quseir, offers something for everyone.

Radisson Blu Resort, El Quseir – 
Safaga Road  –  El Quseir –  Egypt – 
Phone  +20 65 335 0260
26.146414 34.257689