Die Altstadt von El Quseir


Nirgendwo sonst kann man an der Riviera des Roten Meeres das Leben vor Ort besser kennenlernen als in den gewundenen Gässchen der Altstadt von El Quseir. Das optische und akustische Feuerwerk der farbenfrohen, authentischen Basare prägt das Gewirr der schmalen Gassen, in denen sich den Besuchern der geballte historische und erfrischend ursprüngliche Zauber und das entspannte Lebensgefühl dieses Küstenortes präsentieren.

Nur drei Kilometer von der Altstadt entfernt ist das Radisson Blu Resort, El Quseir, der ideale Ausgangspunkt für Besucher, die die faszinierenden historischen Stätten der Region erkunden und die traumhaften Sandstrände und das klare Wasser der herrlichen Meeresküste Ägyptens genießen möchten.

Geschichtliche Highlights in der Altstadt von El Quseir
El Quseir war einst ein strategisch bedeutsamer Stützpunkt am Roten Meer. Davon zeugen eindrucksvoll das El Quseir fort und der alte Hafen. Heute setzen sich die Verantwortlichen mit aller Kraft dafür ein, das Erbe der Altstadt zu bewahren und die historischen Bauten und Straßen zu erhalten, die durch französische und britische Einflüsse charakterisiert sind. Neben den hauptsächlichen Touristenmagneten der herrlichen Strände und Korallenriffe und trotz der immer mehr um sich greifenden Erschließung hat sich die Stadt ihren typischen Charme bewahrt und vermittelt Besuchern ein authentisches Bild der Ursprünglichkeit, die ansonsten an Küstenorten des Roten Meeres nur selten anzutreffen ist.

Buchen Sie Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Resort, El Quseir, wenn Sie Besuche der Altstadt planen
Egal, ob Sie lieber am Privatstrand entspannen, Schnorchelausflüge am Korallenriff unternehmen, den Cafés der Altstadt einen Besuch abstatten oder ob es Ihnen eher die alte Geschichte Ägyptens angetan hat – das Radisson Blu Resort, El Quseir, ist in jedem Fall der ideale Ort für Ihren Aufenthalt. Mit verschiedenen internationalen Restaurants und Bars, Spa-Einrichtungen auf Weltklasseniveau und einem eigenen Tauchzentrum bietet dieses hotel in El Quseir wirklich etwas für jeden Geschmack.

See More

See All

Close

Old Town El Quseir

There is nowhere better on the Red Sea Riviera to sample a taste of local life than the winding lanes of El Quseir's old town. The sights and sounds of colourful and authentic bazaars permeate the narrow streets, where an un-commercialised and historic charm welcomes visitors to this relaxed coastal destination.

Just three kilometres from the Old Town, the Radisson Blu Resort, El Quseir, is the perfect base for guests who want to make the most of the town's fascinating historical sites, as well as enjoy the sandy beaches and clear waters of the dazzling Egyptian shoreline.

Explore El Quseir's Old Town history
El Quseir was previously a post of strategic importance on the Red Sea coast, evidence of which can be seen at the El Quseir fort and the old harbour. Today, officials are working hard to retain the heritage of the Old Town, maintaining the historical buildings and streets of French and British influence. Despite the development draws of the beaches and stunning coral reefs, the town retains its local charm, offering visitors an authentic experience that is rarely found in Red Sea resorts.

Stay at the Radisson Blu Resort, El Quseir, when visiting the Old Town
Whether relaxing on the private beach, snorkelling among the coral reefs, exploring the Old Town cafes or taking in ancient Egyptian history, the Radisson Blu Resort, El Quseir, is the ideal location for visitors. Boasting a number of international restaurants and bars, world class spa facilities and a dedicated diving centre, this hotel in El Quseir truly offers something for everyone.

Radisson Blu Resort, El Quseir – 
Safaga Road  –  El Quseir –  Egypt – 
Phone  +20 65 335 0260
26.146414 34.257689